ein frischer qualm

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
B

Beba

Gast
Nicht falsch verstehen, Herbert! Dein Text ist eindeutig, klar, realistisch und tränentreibend! Doch, auch hier hast du Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

LG
BeBa
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

diesen Umwelttext hast Du sehr gelungen aufgezogen. Völlig unpathetisch und sogar ziemlich versteckt beschreibst Du hier, wie der brave Bürger mit bestem Gewissen sich an der Umweltzerstörung beteiligt. Ja, "glockenläutend geht der Tag (friedlich) zuende". Allerdings, wenn es so weitergeht, wird nicht nur der "Eisbär schollenlos paddeln", dann werden spätestens unsere Enkel sich fragen, ob wir nun extrem leichtsinnig oder gleichgültig oder einfach nur plemmplemm waren.

Liebe Grüße von Vera-Lena aus dem Umweltparadies. (Unser Wasser hat einen Härtegrad von 1 und eine bessere Qualität als manches teure Mineralwasser und in der Wupper kann man wieder Lachse angeln und auch essen.

Das war natürlich nicht immer so, sondern hat das Land NRW schon einige Anstrengungen gekostet.

Das einzige, was ich daran bedaure, ist die Tatsache, dass dieses gute Wasser auch ganz automatisch durch die Klospülung läuft.)
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ganz lieben Dank für die anerkennenden Worte. In der Tat sind wir alle beteiligt daran, was an unseren Polkappen so deutlich sichtbar wird. Dass man in Deutschland die Flüsse wieder deutlich sauberer bekommen hat, läßt noch hoffen.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten