ein neuer tag . . . ein neues glück

Fredy Daxboeck

Mitglied
dies ist die geschichte von susan und kyle – sie beginnt mit "ich warte am wegesrand" in den kurzgeschichten. ich habe sie hierher verlegt, weil ich noch ein oder zwei geschichten dazu anhängen will. und damit scheint sie mir hier besser aufgehoben.
viel spass beim lesen




"Also, wohin führt Sie ihr Weg." wiederholte Susan die Frage an ihren Beifahrer, den sie vor einigen Meilen aufgelesen hatte, und hob herausfordernd ihr Kinn. "Ich werde Sie jetzt irgendwo absetzen müssen."
"Werfen Sie mich einfach beim nächsten Wäldchen raus, okay."
Drei Stunden später saß Susan mit weit offenen Augen unter einem sternklaren Himmel an eine knorrige alte Eiche gelehnt, die ihre ausladenden Äste großzügig von sich streckte, lauschte fasziniert den verschiedenartigen Geräuschen der Nacht, und fragte sich, warum sie diesen Mann nicht eingeladen hatte, mit ihr die Nacht in ihrem Zelt zu verbringen.
Sie kicherte bei diesem Gedanken und ein kleiner aber wohliger Schauer lief über ihren Rücken. Ich bin allein, fiel ihr mit einem Male ein, und das Kichern verschwand aus ihrem Kopf und machte einem seltsamen Staunen Platz. Völlig allein, wurde sie sich plötzlich bewusst. Sie horchte in die Stille des Waldes neben ihr.
Nichts.
Nur das knackende, beruhigende Prasseln des Feuers, wenn das Harz in den Ästen kochte und schließlich in der Hitze explodierte, ein leises Brechen von kleinen Zweigen im Unterholz, wenn unachtsame Tiere darauf traten, das erste zaghafte Zirpen von Grillen vor ihr auf der Waldwiese, und die helle Sichel des Mondes am sternenübersäten Himmel.
Susan lehnte sich zurück, fühlte die raue Rinde der Eiche an ihrem Rücken, atmete die frische Luft des Waldes ein und schüttelte den Kopf.
Sie erhob sich umständlich und krabbelte auf allen Vieren zum Feuer, warf ein paar Zweige in die Glut und stocherte ein wenig unbeholfen darin herum. Sie würde heute sicher lange nicht einschlafen können. Unwillkürlich sah sie in die Runde.
Nein. Sie war wirklich allein. Vielleicht sollte sie auch wach bleiben und warten bis die Sonne sich wieder zeigte. Ihr Blick suchte unter der samtschwarzen Decke des Himmels die nachtdunklen Konturen des Horizonts. Nicht ein einziges Licht war in der scheinbar weiten Unendlichkeit, die sich unter ihr ausbreitete auszumachen, außer den kleinen funkelnden Sternen über ihr.
Susan war, nachdem sie Kyle beim nächsten größeren Wäldchen, an dem sie vorbeikamen, abgesetzt hatte, noch ein paar Kilometer die Straße entlang gefahren, in den nächsten Seitenweg abgebogen und hatte auf Anhieb diesen wunderbaren Platz zum Übernachten gefunden. Sie konnte hier ihren Wagen abstellen, das Zelt aufbauen und ein kleines Lager errichten. Nachdem sie ihre erste Mahlzeit unter freiem Himmel seit langer, langer Zeit gegessen hatte, wollte sie sich nur ein wenig entspannen und über ihre bevorstehende Fahrt nachdenken. Sie hatte sich unter die alte Eiche zwischen die breiten Wurzeln gesetzt, den Gedanken freien Lauf gelassen, und musste eine Weile eingenickt sein. Die Nacht war mild und klar. Ein leiser Wind spielte zärtlich in ihrem Haar und streichelte ihr Gesicht. Dieser Ort ist so sehr erfüllt mit den Geräuschen einer Frühlingsnacht wie er gleichzeitig still und unendlich weit ist, dachte sie. Er ist so sehr Friede wie Einsamkeit, dass es fast schmerzt. Susan legte ihren Kopf in den Nacken und betrachtete nachdenklich die Sterne. Sie fühlte sich sehr allein in diesen Minuten.

Der Tag erwachte mit dem fröhlichen Gezwitscher der Vögel, die auf Bäumen, Sträuchern und in ihren Nestern sitzend, die ersten zaghaft wärmenden Strahlen der Morgensonne begrüßten. Die Luft war klar und kalt und roch nach feuchtem Gras, nasser Erde und Waldboden. Susan schlug die Augen auf und überlegte für einen Lidschlag wieso ihre Zimmerdecke in diesem eigenartigen Grünton und die Temperatur um sie herum eisig kalt war, zog schließlich ihren Schlafsack bis über den Kopf und verkroch sich darin wie ein frierendes kleines Pelztier, das vom Winter überrascht wurde.
"Oh, nein", flüsterte sie in die warme, dumpf riechende Dunkelheit des Schlafsacks. "Was habe ich nur gemacht? Ich muss da jetzt raus und es gibt weit und breit keinen Kaffee."
Seufzend drehte sie sich zur Seite und rollte sich fest zusammen. Ich werde jetzt nicht aufstehen, dachte sie entschieden. Es ist wirklich egal, wann ich heute den Tag beginnen werde. Es sind meine Ferien, es ist meine Zeit, und ich habe soeben beschlossen, dass heute Feiertag ist. Susan entspannte sich und schlief wieder ein. Lächelnd, die Arme unter ihrem Kopf verschränkt, während die Sonne am Horizont langsam aber stetig höher kletterte.
Die feuchte Kühle des Morgens war längst von den wärmenden Sonnenstrahlen des frühen Vormittags aufgesogen, als Susan schlaftrunken, mit leicht geröteten Augen und wirrem Haar aus ihrem Schlafsack kroch und ins blendend helle Tageslicht taumelte.
Sie gähnte, streckte sich, und schnupperte zufrieden. Kaffeeduft lag schwer in der Luft.
Jetzt weiß ich, was mich geweckt hat, dachte sie, obwohl sie sich kein bisschen darüber wunderte woher der Kaffeeduft stammte, und streckte sich wieder. Mit einem summenden Laut der Zufriedenheit fuhr sie mit ihren Fingern durch die Haare und sah sich um.
Der neue Tag versprach genauso herrlich sonnig zu werden wie der vorhergehende. Der Himmel spannte sein Dach wie einen Baldachin in tiefem Azurblau von den weiß leuchtenden Berggipfeln zu ihrer Linken bis zu der weit entfernten Linie des Horizonts zu ihrer Rechten. Die Sonne stand auf halber Höhe im Südosten und legte bereits jetzt ihre Strahlen kräftig wärmend über das Land. Susan seufzte wohlig, drehte sich herum ... und erschrak plötzlich, als sie merkte, dass sie nicht mehr allein war.
"Guten Morgen, ich dachte schon Sie würden heute gar nicht mehr herauskommen." lachte der Anhalter, den sie gestern am späten Nachmittag ein Stück mitgenommen, und dann vor einem Wäldchen abgesetzt hatte. "Schlafen sie immer so lange?"
"Nur wenn ich Ferien mache!" erwiderte Susan und war mit einem Male gereizt. Sie war sich ihrer zerrupften Erscheinung sehr wohl bewusst. Außerdem hatte sie im Jogginganzug geschlafen und sah so schnell nach dem Aufstehen und ohne morgendliche Toilette im hellen Tageslicht sicherlich schrecklich aus. "Was machen Sie überhaupt hier?" knurrte sie verärgert. Sie fühlte sich irgendwie bei einer verbotenen Handlung ertappt.
"Ich koche Kaffee und warte bis Sie aufstehen, damit ich endlich das Frühstück fertig machen kann. Ich bin nämlich schon mächtig hungrig." erklärte Kyle fröhlich. "Dort hinten, ungefähr dreißig Meter den Waldrand entlang ist eine kleine Quelle. Dort können Sie sich frisch machen. Sie sehen ja zum Fürchten aus." Er deutete mit einer Pfanne in der Hand in die angegebene Richtung und widmete sich, ohne sie weiter zu beachten, seinem Rucksack.
Wütend und in ihrem Stolz ein wenig verletzt verschwand Susan in ihrem Zelt, schnappte ihre Waschutensilien und stapfte davon. "Eingebildeter Kerl!" schnaubte sie erbost.
Die Quelle war ein zwei Handbreit schmaler Miniaturwasserfall, der gut zweieinhalb Meter über eine felsige Rinne in ein kleines Auffangbecken stürzte und als bescheidenes Bächlein den Waldrand entlang plätscherte. Susan kniete sich neben das Becken nieder und tauchte ihre Hände hinein. Das Wasser war klar und eisig kalt, aber herrlich erfrischend. Schnell schlüpfte sie aus ihrem Jogginganzug und stellte sich an den Rand des kleinen Beckens unter den Wasserfall. Scharf sog sie die Luft ein, als der erste Schwall Wasser auf ihren Rücken prasselte. Aber nach dem ersten Schreck genoss sie das prickelnde Gefühl des kalten, sauberen Wassers auf ihrer Haut. Sie wusch sich ohne Seife und achtete sorgfältig darauf, auch beim Zähne putzen die Quelle nicht zu verunreinigen. Abschließend bürstete sie ausgiebig ihre nassen Haare und machte sich auf den Weg zurück. Der Duft von gebratenem Speck, vermischt mit dem würzigen Geruch eines Reisigfeuers und dem angenehmen Aroma des Kaffees, der sie geweckt hatte, lag wie eine lockende Versuchung über dem Lager und ließ ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sie lächelte in Erwartung auf das Frühstück, das der Anhalter offensichtlich auch für sie zubereitet hatte. Der kleine Zorn von vorhin war längst wieder verflogen.
Kyle beobachtete Susan unauffällig aus den Augenwinkeln, als diese von der Quelle zurückkam. Sie bewegte sich anmutig und geschmeidig, wie eine große Raubkatze die sich ihrer Beute nähert, deren sie sich absolut sicher wähnt. In ihrem Lächeln lag eine gespannte Zuversicht. Ihre Augen strahlten in dem hellen Braun von frischem, feuchtglänzendem Lehm. Ihre Nasenflügeln bebten. Das aschblonde Haar fiel in leichten Wellen und schmiegte sich wie ein weicher Schleier um ihrem schmalen Kopf. Die Sonne stand genau hinter ihr und tauchte sie in ein unwirklich illuminierendes Licht. Noch nie hatte er ein Mädchen gesehen, das Anmut gepaart mit Energie und Schönheit so sehr miteinander vereinte, wie diese junge Frau. Für einen winzigen Augenblick hatte Kyle das Gefühl Susan würde direkt aus der Sonne kommen, und er musste an sich halten, um sie nicht mit weit offenen Mund zu bestaunen. Kyle wäre am liebsten hochgesprungen und hätte sie in seine Arme genommen. Nur um sie zu berühren und um sich zu vergewissern, dass sie wirklich und nicht nur eine Phantasiegestalt aus einem Traum war, die kam, um ihn in seiner Einsamkeit zu besuchen.
"Guten Morgen", krächzte er, und stocherte eifrig im Feuer herum. Er wagte es nicht, sie noch länger anzusehen. Aus dem sicheren Gefühl heraus, dass er sich sonst in ihren Augen gefangen hätte. "Wie ich sehe, haben Sie die Quelle gefunden."
"Ja, danke." Susan setzte sich auf die Decke, die Kyle ausgebreitet hatte und sah in das Tal, das sich unter ihren Augen ausbreitete. Sie sah weit ausgedehnte Wälder, saftige Bergwiesen und in ziemlicher Entfernung ein kleines Dorf, dessen niedrige Häuser sich eng zusammengedrängt an ein kleines Wäldchen, das vermutlich als Schutz vor Wind und Wetter diente, schmiegten. Den Fluss sah sie nicht. Vielleicht liegt er irgendwo hinter den Bäumen verborgen und ich kann ihn nur nicht sehen, dachte sie und legte den Kopf in den Nacken um die warmen Sonnenstrahlen auf ihrem Gesicht zu spüren. Sie fühlte Kyle mehr, der neben ihr mit seinem Kochgeschirr hantierte, als sie ihn hörte.
"Wie haben Sie mich hier gefunden?" fragte sie neugierig, die Augen geschlossen, ohne sich umzuwenden. Ein angenehm wohliges Gefühl von Frieden füllte sie aus. Sie lauschte den fröhlichen Zwitschern eines Vogels, der hoch über ihr sein Lied in die klare Luft hinaus schmetterte. "Was ist das für ein Vogel, den ich da hören kann? Eine Lerche?"
"Nein, keine Lerche. Die ziehen das Leben auf dem offenen Land vor. Sie sind nicht so knapp am Wald. Das ist ein Gelbspötter." erklärte Kyle und verteilte gebratenen Speck und Eier auf zwei Blechteller, goss Kaffee in Tassen und reichte Susan zwei Scheiben Brot, die er über der Glut leicht geröstet hatte. "Er sitzt genau hinter uns auf der hohen Birke und mokiert sich über die Eindringlinge die ihn stören."
"Stören wir ihn denn?" Susan öffnete die Augen und suchte den kleinen Sänger.
"Vielleicht beachtet er uns ja auch nicht einmal, vielleicht sind wir ihm sogar egal." Kyle zuckte mit den Schultern und zeigte auf den kleinen gelb-grünen Singvogel, der halb versteckt hoch oben in einer hohen, alten Birke, deren Rinde nur mehr sehr wenig weiß aufwies, saß. "Der Zweig der ein wenig auf und ab wippt, dort sitzt er. Können Sie ihn sehen?"
"Hmmh. Wie haben Sie mich hier gefunden?" fragte Susan noch einmal. "Ich dachte, das wäre ein guter Platz zum Übernachten."
"Oh, das ist er auch." grinste Kyle verschmitzt, sah sich um und reichte Susan den Teller, eine Gabel und ihre Tasse mit dem Kaffee. "Milch und Zucker?"
"Ja, danke." Sie nahm das Angebotene entgegen und begann hungrig zu essen. "Ich warte."
"Na ja", erklärte Kyle zögernd. "Ich ziehe immer ziemlich früh los, am Morgen marschiert es sich leichter, und als ich diese Abzweigung in den Wald gesehen habe dachte ich, wenn ich eine kleine Lichtung finde, lege ich vielleicht einen Tag Pause ein, bleib´ eine Nacht hier und zieh´ erst am nächsten Morgen weiter." Er grinste wieder dieses verschmitzte Lächeln, das ein Netz aus feinen, weißen Fältchen um seine Augen und seinen Mund legte, wobei seine grünen Augen blitzten wie kleine Teiche im Widerschein des glitzernden Sonnenlichts.
Susan sah ihn an, ihr Herz machte einen kleinen Sprung nach vorn. Eine sanfte Windbö legte plötzlich eine Strähne seiner braunen Haare über die Stirn, die er mit einer unbewussten Reaktion mit einer Geste seiner Hand wegstrich. Er blickte unvermittelt zu Susan, die schnell wegsah, aber ihr Verhalten sofort bedauerte.
"Als ich dann hier um die Ecke kam, hab’ ich erst ihren Wagen und dann das Zelt gesehen. Also habe ich mich zurückgezogen, bin ein Stückchen den Wald raufgegangen und habe die kleine Quelle gefunden. Ich dachte mir, dass ich dort genauso den Tag verbringen könnte. Ich hab’ Zweige und Reisig gesammelt und wollte mir ein Feuer machen, für Frühstück." Kyle sah fröhlich zu Susan, die versonnen das Tal unter ihr zu betrachten schien und ihm lauschte. Ein vergnügter Ausdruck lag auf ihrem Gesicht der ihre Lippen kräuselte und in ihre Augen ein stilles Leuchten legte. Kyle ließ seinen Blick für einen Atemzug auf ihrem Gesicht ruhen, und beeilte sich dann weiterzuerzählen, bevor er diesen reizvollen Moment zerstörte.
"Na ja, dann bin ich mir ziemlich blöd vorgekommen; ich sitze dort drüben und mache mir Frühstück und Sie sitzen hier, allein. Da dachte ich mir, ich setze mich rüber und lade Sie ein." Er lachte vergnügt. "Tatsächlich sind Sie erst so spät aufgewacht, dass ich Sie schon wecken wollte."
"Danke", Susan lächelte, die Lider über die braunen Augen gesenkt, ihre Stimme klang tief und melodisch. "Danke dass Sie gewartet haben ... und für das wunderbare Frühstück ... und dass sie mich nicht geweckt haben."
Kyle lachte. Sie wollte ihm noch mehr sagen, wollte ihm sagen, dass sie es verrückt fand, dass sie hier saßen und gemeinsam frühstückten. Verrückt und irgendwie nicht passend, und wie herrlich sie sich dabei fühlte. Aber sie schwieg.
Den Rest ihres Frühstücks verbrachten sie in Gedanken, Kyle summte leise eine kleine Melodie, aber keiner brach das Schweigen des anderen.
 

Eberhard

Mitglied
Zwischenbericht.

Hallo mein lieber zotteliger und bärtiger Freund ;)

ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich deine Geschichte offline lese. Ich werde mich aber sobald ich das Modem abgeschalten habe, sofort daraufstürzen und sie mir ganz gemütlich mit 'nem Guinness reinziehen. Und vor lauter Achtung vor dir, werde ich sogar auf meine obligatorische Zigarre während des Lesens verzichten....

Danach werde ich die paar Gedanken die ich mir gemacht habe in die Tasten kloppen. Bis dahin sei versichert, dass das Guiness schön warm und schön schaumig ist..c u , copain :)
 

Eberhard

Mitglied
Hallo Fredy,

diese Geschichte schreit richtig nach einer Fortsetzung. Ja bist du denn ganz von Sinnen? Wo bleibt der Rest....lechz.

Das ist doch genau deine Welt, deine Bühne fürs Leben genau da gehörst du hin, mitten rein in den Wald und Mutter Natur. Ja man könnte meinen Kyle heißt mit Nachnamen Daxboeck ;)
Die Story ist leicht geschriebn, nicht zu vollgefüllt mit schweren Details aber genau so wie jemand es erlebt der dort hinfährt. Diese Liebe zum Detail "und achtete auch beim Zähneputzen darauf die Quelle nicht zu verunreinigen", zeugt von jemanden der wirklich in der Natur leben kann. Also alles in allem ist die Story Klasse nur einen Haken hat sie, sie geht noch nicht weiter.

Freue mich riesig auf die Fortsetzung.
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*fühlt sich beinahe ein wenig schuldig . . . denn die zigarre gehört zu eb wie das guinness zu kyle*

hi eb, alter junge

natürlich sollst du auf die zigarre beim lesen solcher geschichten nicht verzichten. sie macht doch erst die würze :D:D:D
es freut mich mein lieber freund, dass dir die story gefällt. ich hab sie hier weitererzählt, weil sie mir doch etwas zu leicht erschien . . . no sex – no crime – no interest . . . ;)
na ja, vielleicht gibt es noch hoffnung für die beiden und sie müssen nicht sofort wieder in die schublade abtauchen. ich werde mein fotoalbum noch eine weile aufgeschlagen lassen und sehen was passiert

liebe grüße

fredy
___________________
in unserer schnellen hochtechnisierten welt in der nur action, fun und speed zählt
werden auch kleine geschichten des alltags über leute wie du und ich gelesen?
hätt´ ich nicht gedacht . . . :eek:
 
R

Rote Socke

Gast
Hi fredy,

die Story ist top und ich könnte Stunden weiterlesen, wenn es denn noch mehr zu lesen gäbe. Also hau rein in die Tasten.
Die Story gefällt mir gut, weil Du so schön die Sorglosigkeit und Unbeschwertheit von Susan beschreibst, wie sie ihre Ferien in der Natur verbringt. Ebenso ist es mit der leichten Handhabe im Umgang mit Kyle. Die Story ist niemals langweilig, trotz der "leichten" Sprache. Ein angenehmer Leserhythmus treibt die Geschichte wunderbar voran.

Ich warte auf die Fortsetzung!!!

Gruss
RU (Der rote Urlauber)
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*hat mal seine klinge ins schmiedefeuer geworfen um daraus ein paar nette suppenlöffel zu formen . . . so wie´s aussieht brauch ich sie nun doch nicht so schnell . . . :D:D:D

hallo ru

immer noch auf der suche nach . . . ;) . . . und nicht fündig geworden . . . :cool:
lass mir bitte ein wenig zeit. im moment drängt´s arg, und du willst doch nicht halbfertige dinger lesen, nicht wahr?
ich schau wahrscheinlich ende der woche wieder vorbei und bring dann die nächste mit.

schöne grüße

fredy
___________________
in der zwischenzeit werde ich mich ein wenig um susan kümmern . . . scheint tatsächlich ein interessantes mädchen zu sein :D
 
R

Rote Socke

Gast
Jaaaaaaa, bring sie mit....

...gut, dass Du Löffel geschmiedet hast. Wirst sie wirklich besser brauchen können als die Klingen. Ich geb mich geschlagen und bin gleichzeitig erfreut einen guten Schreiber getroffen zu haben.

Bye
RK (Der rote Klingentreiber)
 

La Luna

Mitglied
Huhu Fredy,

bin endlich angekommen und erfreut stelle ich fest, dass ich mich nur noch Ebs und Sockies Worten anschließen brauch'.
Klasse Story - wie immer, leicht und locker erzählt: Ein echter Daxboeck eben! :)

Ciaoi, bis bald
Julchen
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*will nicht in die schublade gesteckt werden . . . bitte, bitte nicht . . . so nett das auch gemeint war*

hallo liebe julia

ein echter daxboeck . . . damned . . . das hört sich ja entsetzlich an. das hieße doch ich würde nur diese eine art von geschichten erzählen. ich schreibe dieses dinger gerne. keine frage. aber "ein echter . . . " hat auch so etwas wie "kennst du einen, kennst du alle" . . . und davor bitte ich die götter mich zu bewahren . . .
nicht dass ich unberechenbar sein, oder immer wieder für überaschungen sorgen will . . . oh nein, es freut mich ein paar leser gefunden zu haben die ich unterhalten kann.
aber ich möchte auch keine erwartungen erfüllen müssen. einen gewissen level . . . okay . . . ich denke das werde ich schaffen . . . aber mehr :eek:

viele liebe grüße

fredy
_______________
hüpft keck aus seiner schublade raus . . . spitzt die feder und rührt in der tinte . . .
es muss gelingen . . . es muss gelingen . . . ich muss mich freischreiben . . .
und hier ist sie schon . . . die nächste story
 

La Luna

Mitglied
*kichert sich eins weil sie dich aus der Lade hüpfen sieht...


Ach Fredy,

du weißt doch wie ich das meine, oder etwa nicht?


Grüßle, Julia
 
R

Rote Socke

Gast
Fredy, mach Dich nicht so klein...

...ein guter Schreiber muss auch mal ein dickes Lob einstecken können das er sich wirklich verdient hat.
Solltest Du immer noch nicht von unserer Kritik überzeugt sein, wohl an, dann wetze ich doch noch die Klingen: :)
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*grinst auch . . . weil ein paar leutchen ein auge auf ihn haben und ihn nun aus julias schublade hüpfen sahen :D:D:D . . . wo´s so unangenehm gar nicht war*

hallo liebe julia

;) . . . ein lächeln in deine richtung . . .

du weißt doch dass mir lob immer so auf den schultern lastet. ich fühle mich dann in die ecke gedrängt . . . was nicht immer zum davonlaufen sein muss . . . :D

aber danke an dieser stelle . . . du hast mir zu einer neuen story verholfen. sie ist bloß noch nicht fertig.
dafür aber ein bisschen böse ;)

viele liebe grüße

fredy
_________________
schnappt sich eine vorwitzige rote socke, die hier herumlag und verschwindet um gemeinsam mit ihm auch andere threads unsicher zu machen :D
 
E

ElsaLaska

Gast
JAAAAA, ich will sowas auch lesen,

ich finds auch nicht kitschig oder rührselig oder ein falsches idyll nein! ich will von intakter natur, vernünftigen, sich behutsam darin bewegenden menschen lesen, von gutem frühstück mit viel kaffee, fantastisch!
ich hab die schnauze voll von diesen ganzen drogenstories, bumsenblasen geschichten, von gestörten stadtneurotikern und frauen, die zu sehr lieben.
schreib weiter, fredy, bitte.
(oder kommt jetzt gar ein meuchelmord? nein, ich glaube nicht...)
und ausserdem kannst du richtig GUT und flüssig erzählen!
danke für diesen thread!
elsa
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*lächelt still weil die liebe elsa keine bösen stories mag . . . und versteckt seine neueste hinter seinem rücken*

hallo liebe elsa

die fortsetzung dieser story ist beinahe fertig. mal sehen. ich denke ich schaffe es bis nach dem wochenende sie hier reinzustellen.
natürlich ohne meuchelmord und anderer schrecklich langweiliger dinge . . . :D
schließlich ist auch dies eine wahre geschichte . . . wie ich zum kanufahren kam . . . ;)
die etwas bösen und die ganz bösen dinger stelle ich dann wo anders unter.
darum wünsche ich dir und allen anderen lesern hier ein schönes wochenende und viel sonne . . . am bauch und im herzen . . . :D:D:D

viele liebe grüße

fredy
_______________
sitzt noch immer unter der großen eiche und wartet . . .
während die nacht ihre kühle decke über ihn ausbreitet . . . ;) . . . und ein silberner mond am himmel steht
 



 
Oben Unten