eine kleine meditation...

egofrau

Mitglied
Dunkelheit

ich hab den ganzen tag im garten gearbeitet.
ein sanfter wind streichelte zärtlich meine haut und erfrischte sich an der kühlenden feuchigkeit meines schweißes. die sonne öffnete mit ihrer hellen wärme meine poren, meinen geist und meine seele. ich überließ mich der energien dieser natur und den gefühlen der lichten farben. mein körper und mein geist bewegten sich in dem ruhigen harmonischen rhytmus der welt und mit ihr im einklang.
die sonne hatte sich diesem tag geschenkt, leuchtete noch einmal im tiefsten liebesrot und schmückte den himmel als geschenk für die nacht mit den schönsten farben. die farben ändern sich, das licht wird weich, die töne der farben werden weicher, sanfter. langsam werden sie unsichtbar und hinterlassen ein sanftes gefühl der ruhe. schatten wachsen, wandern langsam über die erde und kündigen auf ihrem weg die nacht an. ehe die sonne untergeht, singen vögel dankbarkeit in den vergehenden tag und zuversicht in den nächsten, bevor sie sich leise für die nacht voneinander verabschieden und sich in ihr wärmesdes federkleid und zu sich zurückziehen. fürsorglich malt die mutter nacht das lager für ihre kinder auf die erde und die dunkelheit legt sich zur ruhe nieder.

auch mein körper enspannt sich, wird schwerer, ich lasse mich fallen und breite mich für die nacht aus.

mein blick verliert sich in den weiten des all’s .......

die dunkelheit nimmt mich in ihre arme und gibt mir voller liebe das unendliche gefühl des seins
 

Aruganbe

Mitglied
Hallo egofrau,

also ich finde du kannst die natur sehr schön beschreiben,
man(frau) fühlt sich richtig wohl...
wo ich mühe hatte war: mein schweiss, meine haut, auch mein körper entspannt sich...
"ich" finde die mitte bis schluss am besten, du müsstest dich(persönlich) nicht einbeziehen, wie gesagt finde ich den text sehr schön.
(er passt zu deinem namen und vielleicht habe ich durch diesen irgendwie auf so egokennzeichen geachtet... :) )

bis dann mal

aruganbe
 

egofrau

Mitglied
hmmm...

ja das ist es.... ich hatte schon bei der korrektur das gefühl, dass irgend etwas nicht so ganz paßt. du hast recht :) werde mal versuchen, den text entsprechend zu ändern...

danke für deinen hinweis!

liebe grüße
johanna

ps: der name erklärt sich in der signatur ;-)))
 
Z

ziner

Gast
na ja....

Hallo Ergo.
Esoterisches Glückseeligkeitsgedröhn.
Ich muß sagen, ich finde den Text beliebig. Er hat den Duktus einer Litanei und arbeitet mit poetischen Versatzstücken wie "der wind streichelt zärtlich meine haut". Ich finde keinerlei Witz, oder Originalität in dem Stück. Wenn der Witz, die Orignärität darin liegen sollte, daß alles in Minuskeln gehalten ist, so hätte ich vermutlich ebenfalls auf die Interpunktion verzichtet. Ansonsten... Kürzen, Straffen, Formen.

z
 

Paul

Mitglied
den zustand, den du er-schreibst, kenn ich wohl und du verstehst es gut, den augenblick zu erheischen und wiederzu-geben - doch eine ver-dichtung ist es nicht, so stolpere ich ein wenig über die form, dünkt mir ein wenig zu sehr tagebuch-notiz... - das entschuldigt jedoch der titel: eine kleine meditation - den zweiten, dunkelheit, würde ich dann aber weglassen - am schönsten erscheint mir, deine beschreibung der vögel, sind es nicht die amseln, die abends und morgens uns ihre geschichten singen?... -
der erste satz mit der gartenarbeit ist mir abenso eine hürde, um meiner phantasie freien lauf zu lassen, faszinierend jedoch, wie schnell du den bogen von gartenarbeit bis unendlichkeit des seins spannst - hoffentlich reißt er nicht...:)
wäre es aus einer anderen feder, hätte ich veilleicht noch mehr schwierigkeiten mit dem text, doch in anbetracht des PANS auf deiner seite, wird mutter erde schon wissen... -
dionysische grüße...
 

Aruganbe

Mitglied
Du Johanna,

ich verstehe den ersten abschnitt, denke ich jedenfalls...
soll der zweite bedeuten:
dass die männer deine ganze erscheinung mögen und auch haben wollen ... du aber nicht kontrollierbar bist wie deine mitgenossinnen? also ihre haut hast? (haut = kontrollierbar)
stimmt das ungefähr?

aruganbe
 

egofrau

Mitglied
egofrau

hi arugan :)

ja, du hast es schon verstanden.... es ist aber nicht nur die erscheinung, sondern auch mein wesen, aber eben VER-form- und kontrollierbar. angepasster.......

ist deine frage damit beantwortet?

liebe grüße

johanna

ps: hab den text etwas angepasst :) schau in meiner hp http://www.arcardien.de nach ;-)und sag mir, was du davon hälst.
 

egofrau

Mitglied
lieber paul,

ich habe schon überlegt, ob ich amseln schreiben soll, hab es dann aber nicht getan, weil ich keine vorstellung, bzw. bild eines bestimmten vogels wollte. ich wollte nur die stimmen von vögeln und der phantasie freien lauf lasssen...

die gartenarbeit hab ich ein wenig zurückgenommen :)

und: ich habe viel erfahrung im bogenspannen.......

danke für dein vertrauen ;-)

liebe grüße

johanna
 

egofrau

Mitglied
zzzzzz

danke für deine aufmerksamkeit lieber z

gedröhn? ist mir garnicht aufgefallen, dass ich so laut bin......... die litanei ist schon in ordnung. wegen der religiösität ;-) und: kürzen, straffen? nein, die zeit brauch ich einfach, schätze mal, du würdest wesentlich länger brauchen...... wenn du meditieren könntest. formen? ja, darum hab ich diesen text ja hier gepostet.

ansonsten wäre ich über eine sachliche kritik glücklicher gewesen ;-) aber schön, dass wir mal darüber geredet haben........

in diesem sinne

johanna
 



 
Oben Unten