eingeholt

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Schööön, Karl!

Das passt ja fast schon ins Experimentelle *lächel.
Am meisten mundet mir "an fang"; das schmiegt sich ungemein.

Du beschreibst sehr treffend den späten Frühlingseinfall und das dreidimensionale Bild.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Rhea_Gift

Mitglied
Die Märzzeilen würd ich fast weglassen - klingt ohne diese irgendwie noch besser, da die Zeilen im Vergleich zum Rest eher banal klingen...

LG, Rhea
 
Hallo Rhea,
die Märzzeilen am Schluss opfere ich gern.
Am Anfang ist es mir wichtig, den März seiner Zeit voraus sein zu lassen. Erst dadurch kommt das Lyr-Ich in seinen inneren Monolog...
Danke für deine Anregung
und herzlichen Gruß
Karl
 
schon fast sommerlich
gibt sich der späte märz
sonne blinkt auf überholspuren
voraus eilt kopfschmerz vergessen
rücken drei dimensionen ins schmale bild
umarmen haut abschürfend nichts
als freiheiten bleiben gefangen zurück
hätte gern noch einmal
von an fang an geliebt
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

mir gefallen deine Bilder eines "späten" Frühlings gut.
Mein einziges Problem sind die drei Dimensionen, die noch dazu ein schmales Bild ergeben sollen. Das wirkt für mich etwas deplaziert mitten in der ansonsten passenden Natur- und Lebensparallele.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
danke für deine Anmerkungen. Als dritte Dimension (ein Bild hat nur zwei) kommen hier Gefühle ins Gedächtnis. So jedenfalls habe ich es gemeint.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten