Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
301 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
eingezäunt
Eingestellt am 22. 03. 2002 13:44


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Frieda
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2002

Werke: 38
Kommentare: 182
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ihr fragt, wozu brauch' ich 'nen Zaun?
Daß Nachbar's nicht die Äpfel klau'n!
Daß Hunde nicht und Katzentiere
ihr Häufchen auf dem Beet plazieren!
Die Grenze gibt mir Sicherheit
vor andrer Leute Not und Leid.
Jawohl, als Sichtschutz ist sie gut,
was hab' ich mit der Welt am Hut?
Behaglich breite ich mich aus,
ich bin drin, und ihr seid drauß'!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Gegge
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Frieda,

wenn Du mir nun auch noch sagst, daß dieses Gedicht
wirklich aufgrund dieser Schreibaufgabe entstand ...

dann fühle ich mich (als Auftraggeber)
mindestens so gut, wie Du Dich hier als Dichter fühlen darfst.

Herzlich willkommen in der Leselupe

Gruß Gegge

Bearbeiten/Löschen    


Frieda
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2002

Werke: 38
Kommentare: 182
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
DANKE

Hallo Gegge,

danke für das warme Willkommen. Das Gedicht enstand tatsächlich heute morgen aufgrund Deiner Schreibaufgabe. Normalerweise dichte ich "wie mir der Schnabel gewachsen ist". Ich fand es unglaublich spannend, mir nach einer fremden Vorlage etwas auszudenken. Überhaupt bin ich begeistert von der Lupe. Und jetzt stell Dir mal vor: Erst gestern habe ich sie zufällig entdeckt, als ich mit der Suchmaschine nach "Leselupe" suchte. Ich sehe ziemlich schlecht und suchte eigentlich eine Möglichkeit, an eine gute Leselupe zu kommen. Na, was ich jetzt gefunden habe, gefällt mir aber viel besser. Ich werde sicher noch viel Zeit hier verbringen.

Liebe Grüße
von Frieda

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Frieda,
das gefällt mir.
Klasse..
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Frieda
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2002

Werke: 38
Kommentare: 182
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Danke liebe Sanne

jetzt muß ich mich mal so richtig auslassen. Bin ja noch ein totaler Frischling hier in der Lupe. Aber ich wurde sooo nett aufgenommen. Und was es hier für interessante Leute gibt, und was die für Ideen haben! Man kann zwar auch einsam im stillen Kämmerlein vor sich hinschreiben, aber sich mit Gleichgesinnten auszutauschen macht doch viel mehr Spaß. ich muß nur aufpassen, daß ich es nicht übertreibe. Im Moment leidet meine Arbeit schon etwas darunter. Naja, das wird sich schon irgendwann einpendeln.

Nochmal danke schön
Frieda

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Frieda,
wieso soll es Dir da anders,als UNS ergehen..?
Naja..das legt sich dann auch wieder etwas..pendelt sich ein in den Normalbereich.
Hab einen schönen Tag
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!