einsicht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

undine

Mitglied
einsicht

nun endgültig entliebt
ungewohnter zustand
für keinen zu schwärmen
aber ich hab eingeseh’n
dass ich mich belog
mir was vormachte
und das schon länger
wenn ich sagte
ich sei in ihn verliebt
hab ihn gemocht
das ist wohl wahr
aber das tu ich noch immer
nichts hat sich geändert
außer meiner haltung
sie wird mich dafür lieben
und vielleicht
find ich bald wen anders
bei dem ich nicht mehr
die gleichen fehler mache
 

lokisskald

Mitglied
Hallo undine

Der Text gefällt mir gut. Vor allem, weil er ein zu oft zu wahres Thema aufgreift ohne es plattzureden.

" nun endgültig entliebt
...
außer meiner haltung
sie wird mich dafür lieben "

Diese drei Zeilen sind für mich ein Anfang der mich neugierig macht und ein Schluss mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die letzten Zeilen fallen dann raus:

" und vielleicht
find ich bald wen anders
bei dem ich nicht mehr
die gleichen fehler mache "

Der Wunsch ist klar und verständlich aber die Worte führen das Ganze zu einem viel zu sauberen Abschluss. Mir gefällt es sehr gut, wenn man sich einfach die letzten vier Zeilen wegdenkt. Es hinterlässt in meinem Schädel dann einen grösseren "Nachhall" ... aber ich kann natürlich nur für meinen Schädel sprechen :)

Liebe Grüsse

lokisskald
 

undine

Mitglied
von mir aus kannst du die letzten vier zeilen auch weglassen, aber ich brauchte die irgendwie dabei, half mir, weiß auch nicht...

gruß,
undine
 



 
Oben Unten