einzäumung - einhebiges auchsonett

1,00 Stern(e) 1 Stimme
T

Trainee

Gast
das Ziel
ist leicht
erreicht
Ganz so leicht wohl doch nicht ... ;)

Es ödet mich allmählich an, was sich hier alles so unter "Experimentelle(r) Lyrik" einfindet.
Ob das dem Forum nutzt, wage ich zu bezweifeln. Gehört allerdings auch nicht zu meinem Sorgenkreis.

Spornende Grüße
Trainee
 

lillii

Mitglied
Danke Trainee
sieh es bitte als das an, als was es eingestellt ist,

EXPERIMENTELL

als einhebiges Sonett oder Auchsonett genannt
 
T

Trainee

Gast
umzäunung

umzäunen
geschrei
denn frei
ist träumen

versäumen
dabei
sinnfrei
zu schäumen

begonnen
das Spiel
gewonnen

das Ziel
ist leicht
erreicht

© lillii
Da du offenbar meine nähere Beschäftigung mit dem Text wünschst, werde ich sie gern nachliefern:

umzäunen
geschrei
denn frei
ist träumen
Nur verändert (inhaltlich) wird ein Aschenputtelschuh daraus:

Um Zäune Geschrei
...
oder

geschrei
umzäunen
denn frei
ist träumen
so passt es aber leider nicht mehr in deine Sonettform.



versäumen
dabei
sinnfrei
zu schäumen
Was verstehst du unter "sinnfreiem Schäumen?" Schaum ist auf Seife beschränkt, als Metapher durch wütendes Schäumen belegt. In deinem Gebrauch könnte es allenfalls "sinnfrei hervorzuschäumen" heißen.

zu schäumen

begonnen
das Spiel
gewonnen
Dies impliziert, dass "sinnfreies Schäumen (was immer das sein mag) im Spiel einen Sieg erreichen lässt. Das kommt in Foren zwar manchmal vor, ist aber nicht Zweck derselben. ;)

das Ziel
ist leicht
erreicht
Wie ich schon in meinem ersten Komentar sagte: Ganz so leicht ist es nicht. ;)

Freundliche Grüße
Trainee
 



 
Oben Unten