endlos weit

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Lieber Manfred,
deine Gedicht gefällt mir gut. Vor allem inhaltlich entspricht es sehr meiner "Umwelt-Wahrnehmung".
Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Ich denke das "gleicher spezies" könnte wegfallen. Es klingt nicht sehr gut und ist m. E. auch inhaltlich nicht notwendig.
Und dann schreibst du von einem (männlichen) Piloten, der dann aber eine "sie" (Pilotin) wird.
Herzlichen Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
freut mich, dass dir meine kleine Alltagsbegegnung der besonderen Art gefallen hat.
Die "Spezies" ist dem Weltraumjargon geschuldet und das Geschlecht habe ich dann nachgeschoben. Vielleicht bring ichs noch geläufiger hin.
Danke und LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi perry,

schöne idee, umsetzung auch schon gelungen, aber bestimmt noch optimierbar. was den "sound" angeht. hoffentlich weißt du grob was ich meine.

grüße
nofrank
 

Perry

Mitglied
Hallo nofrank,
das mit dem "Sound" ist nicht so einfach, weil bekanntlich jeder einen anderen Geschmack hat. Die Passage mit dem "trifft sich mein Blick ..." werde ich aber noch ein wenig glätten (lächel).
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
 



 
Oben Unten