erwachen

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Walther,

so verbunden mit der Natur aufzuwachen ist etwas wunderschönes und lässt uns spüren, dass wir Teil eines Ganzen sind.
Freut mich, dass dir meine Zeilen gefallen haben.
Danke und LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Manfred!

Zuerst dachte ich, dass du in deinem Gedicht sprachlich etwas zu dick aufgetragen hast.
Da ich aber selbst inmitten unberührter Natur wohne, konnte ich diese Gefühle nach meinem Morgenspaziergang gut nachempfinden.
Besonders angetan haben es mir die "Grasfinger".
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
ich mags normalerweise auch etwas spartanischer, aber da es sich hier um einen Moment von "erotisch angehauchtem Traumerwachen" handelt" durfte es gefühlsmäßig etwas ausufern.
Danke fürs Verstehen und Gefallen.
LG
Perry
 
H

Heidrun D.

Gast
Sprachlich sehr gelungen:

besprengen mich mit tauem Nass *schmelz

Liebe Grüße
Heidrun
 

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

sehr gerne gelesen. Mit "Hochseil des Horizonts" hast Du mich bekommen - neu ansetzen, neu lesen und genießen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,
ja manchmal muss man die Bilder nur umkehren und schon schimmern sie im Licht der Poesie.
Danke fürs Lob und LG
Manfred

Hallo anbas,
ja manchmal gelingt es einem so bekannten Begriff wie dem Sonnenaufgang, doch noch ein neues Bild abzugewinnen.
Danke fürs Erwähnen und LG
Perry
 



 
Oben Unten