es ist ja die welt

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

samuel

Gast
es ist ja die welt

nicht erfunden zur produktion von waren oder zum ergötzen von funktionären der wirtschaft;

sie ist eine schöpfung nur der schönheit – und der schönheiten auf ihr (meiner katzen zum beispiel)

und es ist mit grund – der name sagt es schon – die hässlichkeit ihr verhasst

ein weiteteres beispiel für schönheit:

mein vater, als er „tschüss“ sagte,
bevor er starb; er hat sich verabschiedet wie ein kind

und sehr freundlich – und ich liebte ihn.
 
P

Pelikan

Gast
es ist ja die welt

nicht erfunden zur produktion von waren oder zum ergötzen von funktionären der wirtschaft;
Lieber Samuel,
die obigen Zeilen unterschreibe ich Dir gerne, doch mit den
folgenden scheinst Du Dich ein wenig zu sehr vergaloppiert zu haben. Fressen und gefressen werden kann ich nicht als Schönheit bezeichnen, es sei denn ich bin naiv um nur diese
Schönheit, welche ja nur eine Maske über der Brutalität der Natur ist, zu sehen. Das Katzen schön sind, will ich nicht bezweifeln, habe ja selber eine, doch was ist Schönes daran, wenn eine Katze mit einer Maus brutal spielt, bevor sie diese zerfleischt? Die Stelle mit dem Vater will ich hingegen nicht "angreifen" - hier kann man von Schönheit sprechen,
gar keine Frage, doch die Zeilen zuvor...nimm es mir nicht übel...
Mit lieben Grüßen, Pelikan :)
 
S

samuel

Gast
Antworten, Katzen

Hallo, Pelikan!

Deine Antworten sind mir immer lieb. Meine Katzen sind ein wenig verärgert - aber das wird sich legen.

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
es ist ja die welt

nicht erfunden zur produktion von waren oder zum ergötzen von funktionären der wirtschaft;

sie ist eine schöpfung nur der schönheit – und der schönheiten auf ihr (meiner katzen zum beispiel)

und es ist mit grund – der name sagt es schon – die hässlichkeit ihr verhasst

ein weiteres beispiel für schönheit:

mein vater, als er „tschüss“ sagte,
bevor er starb; er hat sich verabschiedet wie ein kind

und sehr freundlich – und ich liebte ihn.
 



 
Oben Unten