es kommt!

folgende zeilen schrieb ich im februar diesen jahres. die letzten vier zeilen stammen aus "da!" von rio reiser.
-----------------------------------------------------------

es kommt!

wir sehn uns bald
können nichts dafür
das schiksal spielt sein
schiksalsspiel

es ist nicht lang her,
da war es aus.
du flohst gleich -
in dein schneckenhaus.

ich tat dir weh.
es tut mir leid!
vielleicht warn wir
noch nicht so weit.

ich weiß genau,
wenn wir uns sehn
werden wir uns wieder
gut verstehn.

"es kommt, es kommt.
bist du soweit?
ach wärs doch endlich
schon soweit!"
 

kosta

Mitglied
Es kam tatsächlich!!!

Ich weiß gar nicht, ob es mir überhaupt zusteht hier eine halbwegs objektive Kritik zu schreiben, aber ich tue es einfach mal.
Ich fand dein Gedicht sehr schön, denn ich habe vor kurzem GENAU diese Erfahrung gemacht. Manchmal denkt man eben, dass alles vorbei ist, aber es ist (glücklicherweise!) nicht so.

Am generellen Stil lag es dann auch, dass ich das Gedicht "nur" mit einer 8 bewertet habe. Irgendwie fehlt mir der Rythmus. Vielleicht ist diese Einstellung von mir altmodisch, aber ich finde ein Gedicht muss in gewisser Weise eine Melodie haben, einen harmonischen Fluss.

Ansonsten: Sehr gut!

Frohes Fest und guten Rutsch!
 
hallo kosta!

herzlich wilkommen in der leselupe!
eine kritik steht hier jedem, zu jeder zeit und zu jedem gedicht zu - und über deine hab ich mich riesig gefreut :)

ein paar monate nach dem ich dieses gedicht schrieb, bin auch ich zu dem schluß gekommen, daß es nie zu spät ist zu hoffen (beziehung läuft wieder! und besser als je zuvor)

was den rhythmus anbelangt, hatte ich beim schreiben immer die melodie von "Da!" im kopf & und zu dieser passt es auch recht gut [nahezu perfekt... (nein...ich lobe mich nicht selbst ;))]
wenn man es einfach so liest klingt es tatsächlich etwas ulkig aber mir fällt es jetzt schwer, es unabhängig von der melodie nochmal zu überarbeiten

ich wünsche dir ein schönes fest
liebe weihnachtliche grüße
rainbow warrior
 



 
Oben Unten