etwas fehlt

J

Jasmin

Gast
???

Nocturne, ich weiss nicht, was ich mit dir anfangen soll. erst schreibst du, ich sei eine drittklassige schreibsuse und nun mein gedicht sei gut geschrieben. entscheide dich. bin neugierig, wessen avatar du wohl bist.
 
Liebe Jasmin,

schön und erotisch kommen diese Bilder zu mir herüber. Der Atem ist wohl das Leben, ist wohl die Liebe. Es ist wohl das, was im Moment des Scheibens fehlt(e).

Lieben Gruß

Birgit
 
J

Jasmin

Gast
Atem

Liebe Birgit,

ja, so ist es. Es ging mir um Liebe oder das, was ich fuer Liebe halte. Um den Atem eines geliebten Menschen, der fehlt...Der Text entstand aus einer Stimmung der Sehnsucht, einem Gefuehl des Verlustes heraus.

Ich freue mich, wenn das ein wenig ruebergekommen ist. Sehr oft habe ich das Gefuehl, dass mir einfach die Worte fehlen, dass das alles, was ich schreibe nur ein kuemmerlicher Notbehelf ist.

Liebe Gruesse

Jasmin
 
Liebe Jasmin,

das Schreiben ist in diesem Falle sicher nur ein Notbehelf. Aber wenn es gar nicht anders geht, das heißt, wenn man nun wirklich nicht die Tür eines anderen Herzens aufmachen oder sein eigenes Herz für Neues sensibilisieren kann, dann ist es auch in Ordnung denke ich, wenn man anstatt dumpf zur Decke zu starren oder im Fernsehen hin- und herzuzappen sich um ein Poem bemüht (Bernd hat dies so schön beschrieben, als Frucht, als Traum). Man sollte nur nicht versäumen, dann auch wieder in Distanz zum Gedicht, der Reflexion seiner Seele, zu gehen, um aus den im Gedicht gesichteten und geordneten Gedanken vielleicht einen Weg heraus zu entdecken.

Erfolg im Willen und im Tun wünscht dir

Birgit
 
J

Jasmin

Gast
Notbehelf

Liebe Birgit,

das Schreiben bedeutet fuer mich oft Schreien. Schreien nach Hilfe. Nach Aufmerksamkeit, nach Liebe. Aber natuerlich ist es nur ein Notbehelf und dann frage ich mich auch, was das Ganze soll. Warum veroeffentliche ich das? Was geht das ueberhaupt jmd an? Kann sich da ueberhaupt jmd wieder finden? Kann das jmd denn nachempfinden? Dann loesche ich und schon bald geht es wieder von vorne los. Ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Vielleicht am besten durch konsequente Abstinenz.

LG

J.
 



 
Oben Unten