etwas sinnlos lustiges (einfach aus spaß an der freude)

ibini

Mitglied
Hallo Anamida,

bei Deinem Beitrag machte mich die Überschrift neugierig. Denn ich sagte mir, etwas Lustiges kann eigentlich gar nicht so sinnlos sein. Die Antwort fand ich in dem Gedicht allerdings nicht. Denn Lustiges suchte ich vergebens. Vielleicht fallen bei dem einen oder anderen vergewaltigte Reime in diese Kategorie. Ach, wärst Du doch am Klo geblieben! Du hättest Dir eine „Dauerfrohkarte“ ersessen und mir ungläubiges Kopfschütteln erspart.

Mit Gruß
ibini
 
G

Gegge

Gast
Hallo Anamida,

ich wäre auch sehr davon begeistert, wenn dieses Forum von sinnlosen Postings künftig verschont werden könnte.

Gegge


"Gepriesen sei der Mensch, der, wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht, dieser Tatsache in beredten Worten Worten Ausdruck zu verleihen." (George Eliot)
 

mc poetry

Mitglied
hallo zusammen,

ich kann die kritik so nicht teilen.

gewiss hat man schon sinnvolleres
und anspruchvolleres gelesen, aber
warum sollte slam poetry keinen
platz im experimentellen haben?

gegge, das di das komplett abzuqualifizierst
geht mir zu weit, auch wenn du administrator
bist.

so long, michael
 

ibini

Mitglied
Hallo michael,

ich bin zwar nicht unmittelbar angesprochen, aber mit gemeint! Wenn Du ausdrücken würdest, daß jeder eine Chance verdient hat, dann hättest Du in jeder Beziehung recht. Irgendwo hört der Spaß allerdings auf. Du würdest doch sicher auch keinen Vierjährigen in die Grundschule schicken, nur weil er 1,60 m groß ist!? Experimentieren ist ja okay. Nur was gibt es im vorliegen Fall zu experimentieren. Ich würde eher sagen, es gilt zunächst einmal, das kleine Abc zu lernen. Aber nicht unter den Augen der Öffentlichkeit. Und vergiß nicht: man schadet sich selbst! Und das geht im allgemeinen sehr schnell. Dagegen dauert es lang, bis es wieder vergessen ist. Von Auswirkungen auf das Niveau der Leselupe will ich gar nicht sprechen, denn das ist nicht mein Job.

Mit Gruß
ibini
 

Anamida

Mitglied
allo ihr drei,
:( :( :( :( :(
Also da bin ich ja echt gekrnickt.
Zur erklärung erstma folgendes: ich habe diese "Gedicht" in dieser Kategorie abgelegt, da es nicht in POESIE; LIEBE DER POESIE oder IRONIE IN POESIE passte, das einzige was somit übrig blieb war EXPERIMENTELLES.
Und wenn wir die sache ganz genau nehmen wollen (für die, die nur eine gerade linie im leben sehen) IST DOCH EIGENTLICH ALLES; WAS IN LL ausgestellt wird experimentell. Wäre es nicht so wären die werke bei Verlagen etc.
Und nun zu meiner Verteidigung: ich bin ein Mensch der nicht immer alles eng und Verbissen sieht. Ich liebe das Leben mit dem Guten und dem Schlechten und bin der Meinung, das alles irgendwie etwas Positives hat.
Warum kann man dann nicht seiner Stimmung entsprechend seine Gefühle zu Papier bringen (so sollte das `Schreiben` meiner Meinung nach sein) und sie dann andren Menschen mitteilen.
Und aus diesem Grunde werde ich auch weiterhin schreiben und posten was mir grad so in den Sinn kommt oder mir auf der Seele liegt.
Gruss
Yasmin

p.s. man beachte auch meine Signatur...
 

mc poetry

Mitglied
hallo ibini,

ich teile deine ansicht so nicht.
schlecht ist nicht gleich schlecht.
es gibt auch gut schlecht, wenn etwas
in eine bestimmte richtung abgleitet,
so dass man dem ganzen wieder etwas
abgewinnen kann.

wenn ein kleinwuechsiger mensch nochmal
in die grundschule geht, kann er damit
etwas zum ausdruck bringen wollen, zb
protest gegen das diktat der großen
(oder hier gegen das diktat der hochkultur).

ich teile yasmin's liberale ansicht und moechte
solche diskussionen eigentlich ueberhaupt
gar nicht fuehren.

das volk soll entscheiden und das neue
votingsystem ist eine richtiger schritt
dahin!

ciao, michael
 

ibini

Mitglied
Hallo Anamida,

zunächst: Wo bzw. in welchem Forum veröffentlicht wird, ist eine formale Frage und für mich unwichtig. Denn ob da oder dort, ein Beitrag wird dadurch weder besser noch schlechter.

Dann: Wenn Du ein lebensfroher Mensch bist, so ist das völlig okay, aber kein Freibrief.

Schließlich: Ob es allerdings Sinn macht, jeden Gefühlsausbruch als Poesie (Dichtkunst!) zu präsentieren? Mag einer darüber denken, wie er will. Eine gegenteilige Meinung braucht er zwar nicht zu akzeptieren, er muß sie aber respektieren (zum Beispiel als Kritik)!

Resümee: Ich sehe keine Probleme. Und was die generellen Maßstäbe für eine Veröffentlichung angeht, so ist das Sache der Administration.

Mit Gruß
ibini (einer von den dreien)
 

ibini

Mitglied
Hallo michael,

ich verstehe zwar nicht sämtliche Zusammenhänge, das Wichtigste allerdings schon: Du möchtest nicht darüber diskutieren. Ich halte es für überflüssig. Einiger geht es gar nicht!

Mit Gruß
ibini
 

Anamida

Mitglied
allo ibini,
ich schliesse also daraus, das du eine bestimmte Vorstellung von Poesie hast.
Und das meine "Gedichte" nicht in dein Schema passen.
Wie traurig...
yasmin

An MC Poetry
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gottseidank denken nicht alle Menschen in bestimmte Schemata.
lieber gruss
yasmin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Anamida,

ich spüre in mir keine Resonanz auf dieses Gedicht. Das liegt weniger am Inhalt, als an der sich selbst nicht konsistent entfaltenden Form. Trotzdem sehe ich es als Gedicht an, auch wenn es mir selbst nicht zusagt.

Ich könnte weiter begründen, warum es mir persönlich nicht gefällt, möchte aber hier lieber sagen, dass ich glaube, es ist hier am richtigen Platz. Darin stimme ich Michael zu.

Kritik aber wirst Du sicher dazu hören, und darüber kannst Du eigentlich froh sein, denn Kritik, auch kritische Kritik, ist etwas Positives.

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten