eva und adam und die verkehrskontrolle

marko

Mitglied
ausweiskontrolle! bitte zeigen sie mir ihren fahrzeug- und führerausweis.

was - sie haben keinen ausweis? sie meinen: keine autopapiere, weil sie die selbigen nicht dabei haben; wohl vergessen! na - langsam ein bisschen.... sie wissen schon? na ja - in ihrem alter. was wollen sie?

keinen?

nein - damit kommen sie bei mir nicht durch! alle menschen haben einen ausweis - mindestens. personalausweis, pass, kreditkarte, adac.....

nichts dergleichen.

schauen sie: ohne ausweis - na, da können sie ja nicht mal beweisen, dass sie leben! es würde sie irgenwie gar nicht geben. und - hand auf's herz - so wie sie ausschauen, kann ich mir dies einfach nicht vorstellen.

sie hatten nie den wunsch und das bedürfnis, nach einem ausweis. damals ging's noch ohne.

und - was soll ich nun mit ihnen machen? ich bitte sie dringendst um etwas kooperation. schliesslich habe ich noch andere - wichtigere - aufgaben zu erledigen, als ihrer identität hinterher zu rennen!

nicht ihr problem. sie haben nerven!

ja - ich seh's ja, dass sie existieren, aber - sie können's halt nicht beweisen. ehrlich gesagt, sie verhalten sich wie die ersten menschen!

was - sie sind die ersten menschen!! wie heissen sie denn?

eva. und ich bin der adam.
 



 
Oben Unten