fert schaste

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4] fert schaste


kochwäsche samstags vorweg – in der nacht kommt
blauzeugs tea shirt jeans in die waschma
schine der kunter bunte kram samt
seiden artifiz jelligem tadschma

halli masch misch halo genat mos fähren
fatmah hey dalli mann dalli mib nana
nalli wasch fisch hallo ween fatwah heeren
dalli mi dill belly delhi nirvana

abräumen musisch s wäschegestäng hängsch
unterhosen am schritt mit plaste
laste wo schemden am krag naufhäng sängsch
klammer affair fert schabsch fert schaste
 

KUKU

Mitglied
hat was.

Genau so dämlich wie dein Kommentar bei mir. Wenn du keinen vernünftigen Kommentar abgeben kannst, dann lass es in Zukunft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
KUKU -

ich verstehe Dich nicht.

Kannst Du mal bitte erklären, was daran "dämlich" sein soll, wenn ich Dir zulächle "hat was"? Das ist doch Anerkennung und Lob, was denn sonst?

Also Danke! für Dein Lob für dieses Wäschelied.

grusz, hansz
 

Tula

Mitglied
Moin Mondnein

Du solltest lehrreicher sein (streng im Kreuzreim natürlich), anstatt auf Originalität zu pochen. Oder wie Erhardt reimen ... Das hast du nun davon :)

Ich halt' mal dagegen, hast es ja verdient

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Dankeschön, Tula, (und auch für die 10)!

In der ersten Strophe liegt alles noch durcheinander in der Trommel oder im Wäschekorb; ab der zweiten Strophe erst klärt sich der Kreuzreim.
Was ich beim Schreiben gar nicht gemerkt habe. Oh Mr. Dallimann!

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Die aufgehängten Wäschestücke haben Muster, eigene Textgewebe.
In der letzten Verszeile der zweiten Strophe steckt ein indischer Filmtitel, "dilli belli", ein irrsinniges Meisterwerk von Kinokunst.
 



 
Oben Unten