festtage

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Lieber Karl,

beim Lesen deines Gedichtes musste ich - merkwürdigerweise und unwillkürlich - an einen aktuellen Bericht über den für dieses Wochenende in Köln anberaumten sogenannten Anti-Islamisierungskongress denken.

Dein Gedicht liest sich für mich wie eine fein gesponnene lyrische Kolumne zum lokalpolitisch kolorierten Alltagswahnsinn.

Sehr gerne gelesen!

Grüße von Elke
 
Lieber Herbert,
danke für dein "Blitzlicht".

Liebe Elke,
auch dir herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Ich war natürlich gestern in Köln gegen die Rechten demonstrieren. Ja, irgendwie hätte mein Gedicht dahin gepasst.
Übrigens, die Proteste gegen den so genannten "Anti-Islamierungskongress" waren beeindruckend und erfolgreich.
Die Polizei hat schließlich die Fortsetzung des "Kongresses", der durch die gezielten Proteste ohnehin kaum statt finden konnte, doch noch verboten.
Herzlche Grüße
euch Beiden
Karl
 
das fest
wird steigen
die pornoqueen
tanzt im
hochgeschlossenen
wiener walzer
selbstmörder
lassen mit sich leben
der zoo entlässt
seine menschen
selbst heimliche
nationalisten
sehnen sich
nach ferne
nur ein paar
einheimische
bleiben exoten
und der letzte
papst spricht
martin luther selig
und die freiheit
heilig
 



 
Oben Unten