flügge

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen
B

bluefin

Gast
du bist die erste, @unica, die weiß, dass zärtlichkeit manchmal so sein muss wie ein komischer vogel.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo unica,

ein gedankengang:

aufgestiegen
aus den höhlen ihrer hände
sich niederlassend
in seinem haar

dieser komische vogel
zärtlichkeit

erschrocken
von der kühnheit
flattert ihr herz
und wie ein getreues echo

antwortet der pulschlag
seines blutes


alles liebe

otto
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo unica,

da ist Dir etwas Gutes gelungen. Den "komischen Vogel" deute ich mir so, wie man es auch gern umgangssprachlich macht:"das ist ja ein komischer Vogel" und damit bezeichnet man einen Menschen, der sich etwas ungewöhnlich verhält.

So erscheint es mir auch hier. Sie wagt die allererste Zärtlichkeit und deshalb ist es für sie ein ungewöhnliches Verhalten und mit dem "komischen Vogel" gut bezeichnet.

Anstelle von [blue]und wie[/blue] ein getreues Echo schlage ich Dir vor [red]als ein[/red] getreues Echo.

Das macht den Text prägnanter.

Sehr gut gefällt mir auch Dein Titel. Die Zeit war einfach reif, dass es zu dieser Zärtlichkeit kommen konnte. Der Vogel war flügge.

Bis auf die zwei Wörter, die ich oben angemerkt habe, steht hier jedes Wort an seinem Platz, um gültig eine erste zarte Annäherung zwischen zwei Menschen miterlebbar zu machen.

Meinen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Joh

Mitglied
Hallo unica,

dein poetisches Bild ist so zart, wie die Situation selbst. Wunderbar gedichtet! Den komischen Vogel sehe ich als eine noch etwas ungeschickte, weil unsichere Bewegung der Hände-Flügel. Vera-Lenas Vorschlag stimme ich zu, es klingt einfach runder. Ich habe es sehr gern gelesen!

ein Gruß an Dich, Johanna
 

unica

Mitglied
hi bluefin,
das video, die sängerin, das lied und alles sind wirklich süss und cool. danke für den hinweis!
liebe grüsse
unica
 



 
Oben Unten