folgenreich

Charmaine

Mitglied
Hallo Karl,

in der morgendlichen Eile, wenn man noch nicht ganz auf der Höhe der Tagesform ist, wollen einem die Sinne weismachen, dass man sich noch mehr der Eigenschaften der maschinenbetriebenen Verkehrsteilnehmer aneignen soll. Das Klappern der Absätze hinter einem, die hallorufenden Handybenutzer, das Verkehrgedöns liegt einem in den Ohren.

eingefangen das morgenlicht
grauhimmeliges geniesel
mit einem Blick schon die ganze Stimmung des Tages eingefangen. Schon geht es los mit der Hatz.

Diese ganze Situation im übertragenen Sinne auf das Ich überhöht, dass sich verdoppelt,
zu glücklichem verfolgungswahn
damit es Schritt hält mit den eigenen Geschäften. Der alltägliche Wahnsinn.

Man hat so ein Gefühl neben sich zu stehen, bzw. hinter sich zu gehen.

LG
Charmaine
 
Hallo Charmaine,
danke für deine umfangreiche Interpretation. Ja, genauso geht es (auch mir)manchmal, vor allem jetzt, da das Graue(n) nicht dem Frühling weichen will.
Gruß
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Ach, ach,
der "glückliche Verfolgungswahn ... ", der kann nur einem einfallen, der etwas vom Geschäft versteht. ;)

Lächelnde Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
nunja, auch mich verfolgen schon einmal unangenehme Ängste, ganz davon abgesehen, dass ich auch beruflich viel mit Verfolgten zu tun hatte.
Danke für deinen Kommentar
und herzlichen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten