frau hölle träumt vom frühling

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
frau hölle träumt vom frühling


wer ist schon auf so vielen gebieten
bewandert wie ein gebäude komplex
wohl wissend einzelne portionen
hunds-pech in Kauf nimmt
unter den sohlen wissensdurstiger
bulimistinnen auf den fluren
flattert das klackern der absätze
wenn der geldhahn dreimal kräht
fliegen sie gleich debütantinnen
in die hörensagensäle
wo es gesottenes gibt
und gebratenes



© elkENachtigall
April 2008
 
Liebe Elke,
viel gekonnte Ironie. So ähnlich erlebe ich gewisse Kundinnen in Einkazfszentren auch.
Der Text gefällt mir.
Liebe Grüße
Karl
 

Carlo Ihde

Mitglied
Verbitterungspoesie? Ist das ein Grund, den "Fehler" der "Bulimisten" zu machen, anstatt sie Bulimiker zu nennen?


Trotzdem hats was...
 

ENachtigall

Mitglied
frau hölle träumt vom frühling


wer ist schon auf so vielen gebieten
bewandert wie ein gebäude komplex
wohl wissend einzelne portionen
hunds-pech in Kauf nimmt
unter den sohlen wissensdurstiger
bulimiker auf den fluren
flattert das klackern der absätze
wenn der geldhahn dreimal kräht
fliegen sie gleich debütantinnen
in die hörensagensäle
wo es gesottenes gibt
und gebratenes



© elkENachtigall
April 2008
 

ENachtigall

Mitglied
Verbindlichsten Dank für eure Kommentare, Karl und Carlo!

Vor allem auch bezüglich des falschen Plural. Da hatte ich eine falsche Eingebung und ebensolche Bestätigung.

Grüße von Elke
 
T

Thys

Gast
Hallo Elke,

die 6 bitte wörtlich nehmen. Nachdem was ich bisher so von Dir gelesen habe, denke ich: "Mensch, das kann sie doch besser."

Gruß

Thys

PS: Inhaltlich ok
 

ENachtigall

Mitglied
Danke, Thys, für die Erklärung.
Ich kann damit prima leben, auch durchschnittliche Texte zu posten und dafür weniger Punkte zu kriegen. Wie bei fast allen Dingen halte ich auch das Schreiben für eine stetige Übungssache. Da bin ich auch schon mal nicht optimal in Form. Trotzdem mache ich dann weiter, um nicht über solche Schlappen wieder rauszukommen. Das kenne ich nur zu genau aus dem Sport. Da hat man paarmal keine Lust oder aus anderen Gründen ausgesetzt und schon ist der Ehrgeiz perdü. Dann lieber mal schwächelnd weiter mitmachen.

Grüße von Elke
 



 
Oben Unten