freiflüge

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Hallo Karl, die losen Gedanken und ein Entschluss. Bereuen gilt nicht.

Hanna
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
den losen Gedanken hinterher fliegen, passt gut zur Frühlingsaufbruchstimmung. Mit dem Widerstandsnest verbinde ich allerdings etwas Politisches, deshalb sprengt es für mich hier die Bildebene. Ansonsten gern gelesen!
LG
Manfred
 
Liebe Manfred,

das "widerstandsnest" wird zwar häufig als politischer Ausdruck verwendet, ist hier auf metaphorisch gemeint.
Ich habe dabei an innere Widerstände gedacht, die selbst im Frühling oft noch Befreiung und Veränderung behindern können.
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Karl,

mein vorschlag, ich glaube ich vergaß ihn mit zusenden.

freiflüge
hinter nebeln
warm schon der februar
und wind durchatmet

mit sonne und brennglas
am widerstandsnest gezündelt
endlich flügge verschütte ich
lose gedanken

und
diesmal werde ich
ihnen hinterher fliegen
 
Liebe Heike,
wie du siehst, habe ich einen Teil deines Vorschlags angenommen. Die letzte Strophe habe ich im Original viel "luftiger" und mit großen Lücken gesetzt, um auch im Schriftbild Fliegen und Freiheit zu versinnbildlichen. Leider lassen die Möglichkeiten der Leselupe diese Art zu setzen nicht zu.
Danke für deine Hilfe
und herzlichen Grüße
Karl
 



 
Oben Unten