freiraum

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo anbas,

dein Text gefällt mir gut, nicht nur seine Ausage.

Wenn ich auf recht hohem Niveau meckern wollte, dann würde ich anmerken, dass mir

den luxus des nichtstuns
genießend
zu deutlich und etwas zu lang ist. Ich könnte mir vorstellen, den "(der) luxus des nichtstuns" gleich im Titel unterzubringen oder aber als abgesetze letzte Zeile.

Aber wie gesagt, nur die sehr persönliche Ansicht eines Minimalisten ;-) .

LG und einen schönen 2. Weihnachtstag,
Cellist
 

anbas

Mitglied
Hallo Cellist,

ich freue mich, dass Dir diese Zeilen gefallen.

Über Deine Anregung werde ich nachdenken. Das Absetzen der letzten beiden Zeilen könnte mir gefallen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und auch Dir einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
freiraum

gebannte blicke
auf smartphones gerichtet
nur ich starre
löcher in die luft

den luxus des nichtstuns
genießend
 

anbas

Mitglied
Hallo Cellist,

ich habe Deinen Vorschlag aufgenommen und die letzten beiden Zeilen abgesetzt.
Über weitere Änderungen denke ich noch nach, kann mich aber derzeit nicht zu weiteren Veränderungen durchringen.

Liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank für Deine Anregung

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Lap, hallo Herbert,

vielen Dank für Eure Wertungen. Schön, dass Euch diese Zeilen gefallen.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Cellist,

schön, dass Dir das Gedicht gefällt, hab Dank für Deine Wertung!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten