freunde

1,00 Stern(e) 1 Stimme

egofrau

Mitglied
ihr wart immer da
ihr freunde
im richtigen augenblick
du, den ich gerade brauchte
fandest die richtigen
worte, die mir fehlten,
gedanken, die mich formten

vielleicht weißt du’s nicht
aber ich...... danke dir heute
für diese worte
sie legten sich unbewusst
in meine seele
wurden zu taten
veränderten und bereicherten mich

heute frage ich mich
konnte ich für dich
auch etwas tun?
hab ich dir etwas gegeben?
oder gab ich es anderen?
sind wir freunde für’s leben?
und darüber hinaus?

ich glaube ja!
wenn wir uns auch nicht mehr seh’n
verlieren werden wir nie
was zwischen uns geschah
im allumfassenden geist
geht nichts für immer verloren
alles ist ewig da........

diese zeilen schrieb ich in einer stimung der dankbarkeit gegenüber den außergewöhnlichen menschen und freunden, die mir in meinem bisher interessanten und immer bewegten leben begegnet sind. mir war bewusst geworden, wie sehr sie mich beeinflußt und geformt haben, wenn es mir damals auch nicht so bewusst war, so habe ich doch sehr viel von ihnen gelernt. ich bin sehr glücklich, diese menschen kennengelernt zu haben.....
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe johanna,
da musste ich gleich mal sschauen gehen..
für wen deine zeilen auch immer bestimmt sind,dieser mensch darf sich EBENFALLS sehr glücklich schätzen..

hier habe ich schon einiges gelesen von anderen..
was gute freunde und musen betraf..
als ich deine zeilen las,musste ich an einen meiner besten freunde denken..und ich bin froh,das es (zwar eine distanzierte) aber gute freundschaft ist,in der das geben und nehmen noch heute besteht.(mein exmann:))
naja,die anderen "frende/freundinnen..die einem neid und so entgegen brachten..vergisst man einfach mit der zeit..
nichts bleibt..von denen..
wie krass der gegensatz ist..
die einen vergessen..für die anderen gedichte schreiben.
hab ich auch einige male gemacht:))
mal ein anti-freund-text:

"Freund"
Mir ins Gesicht lachend,
mit hinter dem Rücken
gewetztem Messer
stehst Du vor mir
mein Freund.
Merkst Du denn nicht,
das sich sein Funkeln
in Deinen Augen widerspiegelt?
mein "Freund"

lg
sanne
 

egofrau

Mitglied
liebe sanne

das ist ja wirklich witzig.... mein exmann ist auch einer meiner besten freunde... und seine freundin und ich, wir mögen uns sehr.

ja das ist es, was ich mir wünsche: dass diese zeilen jemanden erreichen und verstanden werden....

danke sanne :)

lieben gruß und einen schönen abend

johanna
 



 
Oben Unten