frühlingsdrama

eulenspiegel

Mitglied
die schneedecke rettete sich mit letzter kraft in die eisdiele. dort hoffte sie auf ein überleben. draussen war es zu warm geworden und die strahlen der sonne bohrten sich unbarmherzig in ihren schon schmutzig und dünn gewordenen eismantel.

in der eisdiele beschied man ihr, dass sie hier auf gar keinen fall bleiben könne. wie sie aussehe. man sei ausserdem gerade dabei das lokal auf hochglanz zu putzen, da in zwei tagen die eröffnung der saison gefeiert werde. es half der schneedecke alles flehen und bitten nicht. ihr unvermeidlicher tod im freien scherte hier niemanden. mit einem breiten besen wurde sie nach draussen geschoben. alle gegenwehr war zwecklos. satt fiel die türe hinter ihr ins schloss.

sie schleppte sich mühsam in eine dunkle ecke. dort schmolz sie langsam dahin. das letzte, das sie wahrnahm, war ein kehrwagen der stadtwerke, der den dreck des vergangenen winters beseitigte. schliesslich sollte die stadt im frühling sauber und gepflegt aussehen.


mehr eulenspiegeleien auf http://eule.tommey.net
 



 
Oben Unten