für antje

nally

Mitglied
Ein Abend in meiner Stadt; ein Hauch Schönheit. Das jährliche Osterfeuer am Flussufer lockt alle aus ihren Häusern - die Oder besucht von einem Luxusdampfer, der signaltutend an uns vorbei schwimmt *ahoi. Mit Knüppelteig hocken wir zwischen den Kidies und fühlen uns wie früher... . Die Wärme steigt mir ins Gesicht, ich zwicke die Augen zusammen und lächle über die vier-Mann Blaskapelle – ein quickes Quartett. Wir tanzen dazu und genießen unser Abendmahl, laufen die Oder entlang. „Ich hör Dir so gern beim reden zu...“ sagt sie und ich wusste, nur sie kann meine hektisch formenden, gymnastischen Bewegungen -beim Reden- richtig interpretieren. Wir lachen und analysieren die Welt weiter – mit ihr nur würde ich die längste Brücke überqueren. Märzabend in meiner Stadt – zum verlieben; zum endlieben, denn endlich lass ich Dich los, denn ich weiß Dir geht’s gut und mir endlich auch.
 
M

margot

Gast
hallo nally

eine schöne stimmung hast du da eingefangen.
voll romantik und lebenslust. flüsse haben
was magisches. sie transportieren unsere
träume und sehnsüchte, bevor sie ins
meer fließen.
deine sprache ist sehr bildhaft, ohne überladen
daherzukommen.
einfach nur schön.

gruß
margot
 



 
Oben Unten