für dich

R

ralph raske

Gast
du solltest schreiben, wie dir der schnabel gewachsen ist
sonst wirkt es künstlich und konstruiert
wie glitzernde abendgarderobe
die den menschen, der drinsteckt überstrahlt
der vogel gefiel mir schon
als botschafter deiner liebe
aber das drumrum rutschte in den kitsch ab
auch der krampfhafte versuch, einen reim einzubauen

gibt künstler, die solch dekorative gedichte
prima hinkriegen
die haben sich darauf spezialisiert und sind gute
handwerker - wem das gefällt fürs poesiealbum ...

dein talent liegt, glaube ich, in der direkten sprache
ohne blöde schnörkel
deine besten gedichte sind die, wenn du schreibst
wie du denkst

ralph
 

nally

Mitglied
hey ralph

ich wollte hier keine liebe demostrieren sonder jemanden nur was nettes schenken. reimen kann ich wirklich nicht gut, wenn ich reime, dann kommen da nun mal nicht meine reinen gedanken zum ausdruck und dem nach versteh ich deine kritik.
 
R

ralph raske

Gast
hey nally,
nehme dir meine kritik nur nicht zu herzen
für ein geschenk war dein gedicht gut genug
denn ein geschenk trägt weniger seinen inhalt
als das gefühl, das du damit übermittelst

ralph
 

rob25

Mitglied
Danke für die Zeilen... Eine liebgemeinte und auch so empfundene Aufmerksamkeit.
Oftmals das Gefühl gehabt, der Zaubervogel hatte mich nicht
finden können oder hatte er nicht den Mut und die Kraft es mit den bedrückenden Gefühlen aufzunehmen?
Ich schaue hier nicht auf Reim oder nicht Reim, sondern erfreue mich an der Sache an sich.

Wieder liebe Grüße
Rob
 



 
Oben Unten