gedächtnisschwäche

keiner scheint sie mehr zu kennen
die freiheit
die ich immer meine
wenn sie sommerregen erwärmt
auf schneefeldern sterne verteilt
dem wind gesänge komponiert
weiß brandungsgischt aufschäumen
und liebenden keine weitere wahl lässt

manchmal erinnere ich mich
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

dann mach ich mich auch gleich noch zum Trottel und meine, dass "Gischt" und "Aufschäumen" in der Aussage zu nahe beieinander liegen (lächel).
Wie wärs mit "brandung weiß gischt."
Die Füllbegriffe "immer" und "weitere" bräuchte ich nicht zum Textverständnis.
Weiter viel Schreibspaß und möglichst wenig Gedächtnisslücken.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
danke für deine zutreffenden Hinweise. Ich werde den Text sofort ändern, du keineswegs Trottelverdächtiger.
Gruß
Karl
 
keiner scheint sie mehr zu kennen
die freiheit
die ich meine
wenn sie sommerregen erwärmt
auf schneefeldern sterne verteilt
dem wind gesänge komponiert
weiß brandung aufschäumen
und liebenden keine wahl lässt

manchmal erinnere ich mich
 
H

Heidrun D.

Gast
Hoffentlich falle ich nun nicht selber in die Rolle der Trottelverdächtigen, lieber Karl, :D
aber für mich klingt dein Gedicht unlogisch.

Wenn du die Freiheit kennst, weißt, was sie für dich bedeutet, musst du dich noch nicht erinnern; sie ist doch präsent.

Oder wie?

Fragende Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten