gedicht an den frühling

pattowa

Mitglied
sanne

liebe sanne,
ja, ich bin rel. neu hier, kenn die leselupe zwar schon über ein jahr, oder länger, aber hab erst jetzt was reingestellt (ich hab derzeit so wenig zeit, dass ich mir dafür zeit nehmen kann :)

"zerfließen
und
zergehen"
wie soll ich das erklären? ja, es bezieht sich auf den frühling. dieses zerfließen ist ein sehr persönliches gefühl, kann ich nicht anders ausdrücken (als sei ich ein schneemann, der "zergeht")

welche alte dame? kann ich nicht gelten lassen, ich lass dir mal eine aussage von marc aurel über das alter zukommen.
du bist träge? und wer hat so viele beiträge veröffentlicht?

den spruch über die kunst hat mir ein sehr betagter herr bei einer ausstellung in mein besucherbuch geschrieben - hat mich sehr gefreut.
der andere text: da hab ich was altes ausgegraben, empfinde ihn aber nicht als falsch (halt ein bissl theoretisch, aber ab und zu gehört das auch dazu)

bis dann
 

zettelstraum

Mitglied
zergehen...

zerfließen und zergehen...
da möcht i dazu sagen, daß vergehen doch schöner ist...klingt melancholischer...
oder gar übergehen...wie der hund in einen schmetterling der wiederum in eine wolke und somit alles zu einem wunderbaren regenbogen, fühlen wir uns somit nicht sehr gut betrogen?


zerfließen wiederum klingt wirklich dumm...honigtränen fließend klingt doch schöner...aber jedes wagnis ist eine neue idee die man findet. dafür sag ich danke.

chris
 



 
Oben Unten