gegönnt

HerbertH

Mitglied
lieber karl,

ich würde die erste strophe hier weglassen und daraus vielleicht ein eigenes gedicht machen

lG

herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Karl,

da reihe ich mich doch sofort bei den "Besserwissern" ein ;):
könnern zu liebe
kann ich nichts mehr als
den glauben [strike]zu[/strike] verlieren
lasse besserwissern gekonnt
den vortritt ins weisenzuchthaus

sehe über mir märzhimmelblau
fantasie bewölkte gestalten
grenzenlos leichtlebig
ohne schwermut entweichen

und lache mich
von tag zu tag
lebendiger
Wohl dem, der lachen kann ... *seufz.

Herbert`s Kürzungswunsch möchte ich mich in diesem Fall nicht anschließen; alle Bestandteile erscheinen mir wichtig, - Besonders gut gefällt mir übrigens das "Weisenzuchthaus" :D,
welches eine tiefe innere Wahrheit birgt. - Vermutete Weisheit kann befreien, aber eben auch einengen. Kommt ganz auf den Weisen an ... ;)

Herzliche Grüße
Heidrun
 
Lieber Herbert,
für mich haben die drei Strophen durchaus einen inneren Zusammenhang, auf den ich nicht verzichten möchte. Was nicht heißt, dass die erste Strophe auch für sich allein stehen könnte.
Dennoch Dank für deinen Vorschlag.
Herzliche Grüße
Karl
 
könnern zu liebe
kann ich nichts mehr als
den glauben verlieren
lasse besserwissern gekonnt
den vortritt ins weisenzuchthaus

sehe über mir märzhimmelblau
fantasie bewölkte gestalten
grenzenlos leichtlebig
ohne schwermut entweichen

und lache mich
von tag zu tag
lebendiger
 
Liebe Heidrun,
wenn du dich als Besserwisserin ins Weisenzuchthaus begeben möchtest, dann will ich deinem freien Willen selbstverständlich nicht im Wege stehen. Ich allerdings würde dich nie unter den Insassen vermuten...
Vielen Dank für das Lob und den Hinweis (zu).
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten