geteiltes Leid...ist..

2,90 Stern(e) 7 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
liebe Stephanie,

über solche Vorschläge/Vorgaben, bin ich immer sehr dankbar, denn sie regen mich an meine Gedanken zu überdenken.

Hier aber debke ich ist es ein Unterschied zwischen dem Fliegen und dem Schweben.
Wenn ich flige, wie ein Vogel..dann trotze ich dem Wind und dem Wetter. Schwebe ich nur, dann bin ich abhängig, lass mich durch anderes treiben.Dazu einfällt mir..Passivität.
Und das ist es nicht.
Verstehst Du das? Kann mich ja oft nicht so richtig ausdrücken:)

Wie gesagt ...danke dennoch, denn ich habe noch mehr drüber nachgedacht.

lG
Stoffel
 
hallo stoffel

Genau deine Erklärung, lies > mit Leichtigkeit< und dann passt das Schweben noch besser *g. Einer bestimmt doch schon die Richtung, so hatte ich es verstanden.

In diesem Sinne.....Stephanie
 
S

Stoffel

Gast
tja hm...

das ist nun schwierig.

Es ist so...
also, der eine..der hat keine Last, DER kann ja fliegen.
Dann ist da der andere, der trägt so schwere Last, das er nicht mehr fliegen kann.

Der eine..hm..ein Freund z.B. nimmt dem andren was ab, und SO sind BEIDE in der Lage zu fliegen.

Fliegen. Das ist für mich was ganz dolles. NICHT nur schweben.
hm..ich weiss nicht,. wie ich sonst beschreiben könnte.

Aber es ist so, dass es nur um eine Last geht. Ich nehme sie einem andren bissle ab. Vielleicht sogar schon damit, dass ich ihm zuhöre?

lG
Sanne
 

pipi-barfuss

Mitglied
fliegen

hallo stoffel,

ich habs verstanden, dein fliegen und würde es so lassen. ;)
da hast du wieder was sehr schönes geschaffen, danke.

l.g. pipi
 
S

Stoffel

Gast
liebe Pipi,

und ich wollts fast schon umändern.
Das Fliegen bedeutet für mich eher Freiheit, selbst steuern..
Das Schweben ist mir zu träge, passiv..klingt es für mich.
Nur mein Gefühl, aber ich lass mich gern umstimmen, belehren.:)

Danke Dir
lG
Stoffel
 
I

IKT

Gast
Hallo Stoffelchen, wie schön, wenn man jemanden hat der einem etwas von der Schwere des Lebens abnimmt. Dann macht das gemeinsame Fliegen echt Spaß! Für micht hast Du eine wichtige Sache, Gemeinsamkeit/Hilfe, sehr gut in Bilder umgesetzt.
Einen schönen Start in den Abend wünscht Dir IKT!:)
 
S

Stoffel

Gast
lieben Dank IKT,

ja, wenn mal jeder so denken würde.:(

Ok, es ist kein Hammertext, aber ich lese auch oft von ganz berühmten (lese viel Hesses Kurzsachen)so etwas. Viele fühlen und denken so, andere schreibens auf.
Gott, wieso rechtfertige ich mich jetzt dafür?*smile*
Keine Ahnung wieso, entschuldigt.
Danke nochmals...:)

lG
Stoffelsche
 
I

IKT

Gast
He entschuldigen mußt Du dich nun echt nicht!!!
Und was ist ein Hammertext? (Ich weiß, was Du meinst.)
Aber solche ruhigen, warmen Texte zählen für mich durchaus dazu! Also - nicht "wurschtig" machen lassen. Freue mich auf weitere Werke! ;)
LG IKT
 



 
Oben Unten