geträumt

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Athene

Mitglied
Ich finde das Gedich ok!
Es ist schön zu lesen aber für mich
irgendiwe ....
weiß nicht.
Es ist halt ok!
(Auf jeden fall nicht schlecht!)
 
T

Thys

Gast
Athena

Bei Deiner Antwort musste ich grinsen.
Nicht weil ich sie lächerlich oder blöde finde!

Irgendwie bewirkt es schon was bei Dir und gleichzeitig stört Dich etwas daran. Geht mir auch so.
Und wie Du das ausdrückst, dass finde ich so gut.
Du versuchst nicht irgendein pseudokluges Gelaber auf die Wiese zu legen... ich glaube, Du hast da genau aufgeschrieben, was gerade in Dir vorging. Find ich gut!
Meine ich ehrlich!

Thys
 
T

Thys

Gast
Phiebi

Athene hat eigentlich genau das perfekt ausgedrückt, was in mir auch vorging.

Vom Inhalt: Ich finde, da stecken schon einige kluge Erkenntnisse drin. Deswegen kommt der Text bei mir schon mal positiv an.

Die 6 habe ich Dir gegeben, weil da eben auch noch das Athensche "irgendwie.... ich weiss nicht" drin steckt.


heut nacht
waren wir gemacht aus sternenstaub
konnten alle fliegen
alles sehen
die welt von oben
wunderschön


*Schnipp1*

doch dann ein knall
tausend steine trafen sich
taten sich zusammen
ein berg entstand
auf dem in großen lettern stand


*Schnipp2*

MENSCH DU BIST EIN SCHLECHTES TIER
DU HATTEST NIE DAS ZEUG DAFÜR[/i]

Erstmal schneiden die *schnipp* den Text optisch auseinander.
Das wirkt besser, als wenn alles so untereinander gekleistert ist.

Jetzt lies den Text nochmal mit den *schnipp*. Merkst Du was? Außer, dass ich an Deinem Text rumschnippe?
Bei den *Schnipp* ist für mich ein Bruch. Da ändert sich was!
Das wird durch die Leerzeilen optisch noch unterstützt.

So, weiter. Der erste Textblock ist Dir für mein Gefühl am besten gelungen.

doch dann ein knall
tausend steine trafen sich
taten sich zusammen
ein berg entstand
auf dem in großen lettern stand


Das überzeugt mich nicht so sehr. Würde ich noch einmal was dran rumfeilen. Der erste Textteil "fliest mehr". Dann schwankst Du zwischen Reimen und nicht Reimen hin und her. Ich find das nicht ganz durchgängig.

Teil 2 bricht da ganz raus, bis auf...

ein berg entstand
auf dem in großen lettern stand


wobei der Reim nicht ganz so gelungen ist.

MENSCH DU BIST EIN SCHLECHTES TIER
DU HATTEST NIE DAS ZEUG DAFÜR


:)) Da überdrückt der Inhalt meine Sicht auf den Text, Wobei der Inhalt schon trifft. Ich seh's aber nicht ganz so schwarz. Potential hat er schon. Bin mir aber nicht sicher, ob er sein Potential aktiviert und sinnvoll nutzt.

Also, spiel noch mal was mit dem Text rum. Vielleicht gelingt Dir ja was. Formatierungen kannst Du auch mal ausprobieren. Vielleicht alles zentriert.

Viel Spaß :)

Thys
 

Phiebi

Mitglied
danke thys du hast völlig recht mit dem kleistern
werde mich an den schnipp machen
den traum wollte ich nicht vergessen ohne viel zu denken
nieder geschrieben
athene mein gefühl war auch irgendwie so.........und so
phiebi
 



 
Oben Unten