glauben?

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
wahre Liebe

Liebe(r) ge-danken-dichte,

wahre Liebe, darauf hoffen wir alle, von unserem Nachbarn, die Mutter von ihrem Kind, der Mann von seiner Frau und iiiirgendwann auch endlich von uns selbst. Was ich gut finde an Deinem Gedicht, ist das Du in der 1. Strophe aufzeigst, daß diese wahre Liebe im Anfangsstadium ein winzig kleines Wesen ist, das erst einmal in die eigenen Gedanken sich hineinschmuggeln muß und dort täglich ernährt werden muß, um zu wachsen.
In der zweiten Strophe zeigst Du, daß selbst dieser Winzling schon ein Echo hervorrufen kann.
In der dritten Strophe dann die große Hoffnung, daß sich die Liebe immer fester im Bewußtsein der Menschen verwurzelt.

Auf den ersten Blick ist das Ganze nicht so leicht zu verstehen, aber wenn man es mehrmals liest, macht es doch "Klick".

Ein wahrer "ganzjähriger" Weihnachtswunsch. Ich teile ihn mit Dir.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten