glücklich - nur in den Träumen?

Sherie

Mitglied
Ich träumte in der letzten Nacht
wir hätten den Tag zusammen verbracht
Wären vor dem Alltag geflohen
um unter den Sternen zu wohnen

Hätten uns geliebt
uns nur mit umarmen begnügt
Gewartet auf den Sonnenuntergang
und nichts anderes war von Belang

Spürte deinen Atem in meinem Nacken
und dann ein leises, fast geräuschloses Knacken
Mein Herz war gebrochen
hätte mich so gern in dir verkrochen

Kalt ist es am Morgen
und wieder die altbekannten Sorgen
Wärst du noch bei mir
ich wäre glücklich, jetzt und hier

s.
 

dazone

Mitglied
Hallooooo!

Hi Sherie!

Ja, mich gibt es auch noch!

Interessant, mal ein Gedicht von Dir zu lesen, was ein Reim-Schema hat. (nicht böse gemeint!)
Es erzählt eine schöne Geschichte, den 'Bruch' finde ich sehr dezent eingefügt, sodass es deutlich wird, wie nur eine kleine Sache, einen großen, romantischen Abend kaputtmachen kann. An der ein oder anderen Stelle ist das Gedicht vom Rhythmus noch etwas holprig, und ich hätte vor der letzten Strophe einen zusätlichen Absatz gemacht, aber ich habe ja nicht das GHedicht geschreiben, sondern DU.
Also ist es ok so, wie Du es gemacht hast, ich bin ja auch nicht besser als Du.

Ganz liebe Grüße aus dem Norden

Life Goes On

David
 

Sherie

Mitglied
Hi David!!!

Ja, hast ja recht, ist ungewöhnlich, dass ich mal versuche zu reimen. Ich hoffe du verzeihst mir daher, dass es noch nicht so perfekt ist. Jetzt weisst du auch, warum ich normalerweise NICHT reime...
Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt.
Wie geht's dir denn so? Ich hoffe gut.
Bei mir ist es im Moment mal wieder net so berauschend...aber was soll man machen?!
Wie du schon gesagt hast: LiFe GoEs On...egal wie

s.
 



 
Oben Unten