goodbye to a world i supposed to live in

4,80 Stern(e) 15 Bewertungen

nisavi

Mitglied
doch dann -
diese nacht in der nacht:
rascheln.
ein insekt, das aus dem kokon flügelt?

fremde betten, lichterne schlaflosigkeit, geruch feuchter erde.

die hände hinter glas.
herzen voller augen.

ein falter, der namen an dachfenster stäubt, fliegt in die dunkelheit.
allein, seine zeichen - zersagt und zerschrieben.
verwischt von stimmen, der zeit.

undeutbar auf einmal.

es sind auch die worte in den büchern,
die schlingern, sich aneinander festhalten
und doch an den rand rutschen.
knisternd.
als ob hoher seegang wäre oder ein erdbeben.
sie fallen aus den einbänden wie vergessene kleeblätter.
transparent glücklos.

wenn du sie auf die seiten zurücklegst, behutsam,
werden sie vielleicht langsam wurzeln, blätter treiben und blühen
in einer vertraut klingenden sprache.

aber ihr duft ...
ihr duft wird ein anderer sein.​
 
H

HFleiss

Gast
goodbye to a world

Liebe Nisavi, das gefällt mir ja wieder mal! Abends im Bett, noch ein paar Seiten lesen, ein Falter unter der Lampe, er sirrt, er stört. Man ist müde, die Wörter verschwimmen, sie fallen heraus aus dem Buch, man sollte sie zurücklegen, aber dann werden es andere Wörter sein. Wunderbar die Gedankengänge, zart, eher der Hauch von Gedanken, wundervoll in Worte gesetzt.
Und kein einziges zuviel. Ja, das ist es. Hanna
 

Carlo Ihde

Mitglied
Text: geil. Geil, geil, geil.


Schöne Bilder, klare Farben, die einen noch im nötigen Maße in Ungewissheit lassen, nicht zu vieles ausgesprochen, Balance zwischen Form und Inhalt, ein bisschen Liebe, ein bisschen Melancholie, Natur, Seinsfragen.

Unter allen Gedichten mit ähnlichem approach:
das geilste. Geil.
 

Eve

Mitglied
Hallo nisavi,

ein wunderschöner Text - den ich einfach auf mich wirken lasse, die Melodie deiner Worte auffange und genieße :)

Viele Grüße,
Eve
 

Milko

Mitglied
sind

Begleiter einer
lebenden Bildreihe mit
unvergessenen Wortketten

dein
"goodbye to a world i supposed to live in"
und (wirklich) kein Wortblick zuviel.
gruss
m
 



 
Oben Unten