gute reise

4,00 Stern(e) 1 Stimme
gute reise

geht es um wunden verdecken?
um alte geschichten?
um gefühle verstecken?
oder willst du vernichten?

bin ich die verräterin
die dich und dein leben
als einziger täter
den wölfen gegeben?


was willst du von mir?
in all unsren stunden
bekam ich von dir
doch nur schmerzende wunden

was willst du von mir?
du stehst wieder da
und lässt es nicht ruhn
was damals geschah


so rate ich dir weise
denn du bist verletzt
vergiss unsre reise
und lebe im jetzt

mit worten aus feuer
verbranntest du mich
du warst mir teuer
doch ich wars dir nicht

gute reise

© g-ps-d 2003
 
Das gefällt mir,
weil ich es nachvollziehen kann,
und weil es gut geschrieben ist.
Die Reime stolpern nicht und
sind vollkommener als das Leben,
in dem man oft ins Solpern gerät,
besonders wenn man liebt.
Das Gedicht hätte auch ins
Liebe und Erotik-Forum gepasst...

Einen schönen Tag wünscht

black sparrow
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich finde es hier in der Rubrik sehr passend, denn es gibt sicher einen entsprechenden Hintergrund dazu.
Ich lese Konsequenz heraus...
zum Ende weiss ich nicht so recht, wer da nun der "Verletzte" ist..die letzte Zeile zeigt ja auf, dass der, der "gute Reise" wünscht, doch verletzt wurde.

Aber mir gefällt das Gedicht sehr gut.

lG
Stoffel
 
scherbenhaufen

hi stoffel,

du hast recht, so einen "hintergrund" gibt es.
in der liebe, wenn sich diese dem ende neigt, sind im prinzip meist beide "verletzt", der eine mehr, der andere weniger. der scherbenhaufen der gefühle bei dem einen größer, bei dem anderen kleiner. meist geht es dann nur noch darum, denjenigen festzumachen, der mehr "schuld" am scheitern der beziehung trägt.

thanx

so long
 



 
Oben Unten