hab hier auch ne unpassende(oda vielleicht auch nich) geschichte

Anamida

Mitglied
Mary kriegt nichts
(merry x-mas)


Mary.
O ja Mary.
Die heilige Mutter.
Was hatte sie von dem ganzen?
Einen göttlichen Knaben.
Ja. Ein liebes Kind. Stets folgsam, versuchte ihr immer zu helfen.
Ihr Mann, Zimmerer, nahm klein Jesus schon früh in Beschlag. Und sie mußte sich abrackern, ganz allein. Mußte allein zur entfernten Wasserstelle. Mit zwei leeren, schweren Holzbottichen und noch schweren volleren zurück.
Und an der Wasserstelle war sie immer allein. Kein Tratsch und kein Klatsch wie man meinen sollte. Nein, sie war ja eine heilige Frau. Und so wurde sie immer nur höflich gegrüßt und ansonsten brachte ihr die anderen Frauen einen von mitleidbeherrschten Respekt entgegen.
Es ist so toll eine heilige Frau zu sein, versicherte sie stumm ihren Gott.
Heilig.
Was heißt schon heilig.
Eher allein und zu nichts zu gebrauchen.
Ja, Gott. So ist es.
Und mein Sohn, o man, ist ja auch gar nicht meiner.
Und Josef. Er war vielleicht eingeschnappt. Und in der Nacht, als die drei Ausländer kamen, da hat er die ganze Zeit kein Ton gesagt und sich demonstrativ in die hinterste Ecke des Stalls verkrochen. Er dachte, sie wären meine Liebhaber. Es hat echt lange gedauert, bis er Gnade vor Recht ergehen ließ und mir glauben schenkte. So halbwegs jedenfalls.
Er läßt mich auch nur noch ungern allein weg. Schließlich könnte an jeder Ecke einer meiner Liebhaber stehen. Und am liebsten würde er mir einen Leibwächter mitschicken, doch wie sähe das denn aus. Eine heilige Frau mit Leibwächter.
Ja, er fühlt sich in seiner Rolle als Nichts nicht wohl. Er ist ein toller Zimmermann und ein guter „Vater“ und Ehemann. Doch was bringt das, wenn alle Welt nur auf den Sohn schaut, der nicht seiner is.
Deswegen, so deucht es mir, bezieht er Jesus auch so vollends in dir Arbeit mit ein. Ja und so ist es nun, das Menschen in unser Dorf kommen, nur um Jesus zu sehen. Und bald schon, ich weiß es, wird er mitgehen um das große zu vollbringen zu dem er geschaffen ist.
Und ich werde ma wieder nichts von alledem haben. Werde als Ikone verschimmeln. Ich hatte seit der Geschichte mit den Ausländern keinen Sex mehr und ich denke, ich werde auch keinen mehr bekommen.
Ja, es ist doch wunderbar heilig zu sein.
Und so wird es besungen, zweimal tausend Jahre später: Mary kriegt nichts.
 

Jon Wolf

Mitglied
Gute Idee, aber ...

Hi Anamida,

Deine Idee finde ich gut, allerdings könntest Du ruhig noch "schärfer" ran gehen und tiefer werden.

Mary wird ja ausgenutzt und für den "heiligen Zweck", der ja alle Mittel heiligt benutzt.

Arrangiert sie sich so einfach damit oder begehrt sie auf?

Verzichtet sie tatsächlich auf Sex und Liebe oder hat sie für sich einen Ausweg gefunden, mit dem sie doch noch das bekommt, was sie braucht?

Kommt alles nicht so ganz ´rüber.

Könntest also noch mehr dazu schreiben. :)

Jon
 

Anamida

Mitglied
allo jon,
interessante aspekte die du darlegst. fand die bis jetzt immer ok. mir is aber in letzter zeit aufgefallen, das meine geschichten (fast) alle gar keinen richtigen tiefgang haben....
hmmm, ma schaun, ob mir da was zu einfällt
liebe grüße
yasmin
 

Jon Wolf

Mitglied
Tiefe

Hallo Anamida,

vielleicht liegt es daran, dass Du keine richtige Muße hast, Dich in Deine Geschichten und Figuren "hinein zu träumen", um den nötigen "Tiefgang" zu erreichen?

So geht es mir jedenfalls manchmal.

Jon
 

Anamida

Mitglied
allo jon,
hamm da magst du wohl recht haben.
andererseits werde ich von so vielen ideen bombardiert (und ich habe "angst" sie zu vergessen, wenn ich mich nich um jede "kümmere"), das ich vielleicht daher so "oberflächlich" bin.
ich hoffe, das i da noch eine geeignete lösung finde.
also denn...
liebe grüße
yasmin
 
I

Ich bin Paul

Gast
Das hilft

Hi Anamida,

solltest Du eine kleine Handschrift haben, nimm kleine lose Zettel und einen dokumentenechten Stift (Folienstift) überall mit hin. Das reicht vollkommen und nervt nicht, wie ein Heft oder sonstwas.

So kannst Du jederzeit notieren, was Dir durch den Kopf geht und brauchst keine Bange mehr zu haben, was zu vergessen.

Leg Dir einen Zettelkasten an, in dem Du alle Deine Ideenzettel sammelst.

Für große Projekte arbeite mit Mind Mapping, das heißt mit Zeichnungen.

Vielleicht helfen dir diese kleinen Tipps ein wenig ...
 

Anamida

Mitglied
allo paul,
gute idee (ich hab imma nen ganz kleines büchlein und nen kuli mit)
aber warum das mit den zeichnungen? das einzige was i zusammen kriege sind n parr strichmänneken.
lg
yasmin
 



 
Oben Unten