halbganzhalb

5,00 Stern(e) 1 Stimme
mittelpünktlich vergessen
gefangen in rätselhaft
fernseh gerechter
auf dem weg
ins frühjahr prall vor
knospend grün
angstvoll endet
die frage zeichen
der zeit fallen verkürzen
lebenschancen nur
für gewinner im
sternbild vorher
sehbare wege
im menschen dickicht
wäre ich so gern
allein zusammen
 
mittelpünktlich vergessen
gefangen in rätselhaft
fernseh gerechter
ins frühjahr prall vor
knospend grün endet
die frage zeichen
der zeit fallen kürzen
lebenschancen nur
für gewinner ins
sternbild vorher
sehbare wege
im menschen dickicht
wäre ich
 
I

Iphi

Gast
Hallo Karl,

bei der letzten Version fehlt mir jetzt das:
wär[red]e[/red] ich so gern
allein zusammen
(nur das rote e würde ich streichen)
das gefiel mir besonders gut als runder Schluss!

Ansonsten gefallen mir die dicht-getrennt-vereinten Bezüge:
die 'in rätselhaft gefangenen fernseh gerechten', die 'lebenschancen nur für gewinner' und 'im sternbild vorhersehbaren Wege'.
Das ist grossartig! Aber ich hab schon so meine Zeit gebraucht um einzusteigen ... Es hat sich aber gelohnt.

Lieben Gruss,
Iphi
 
Liebe iphi,
danke für deine ausführlichen Anmerkungen und dein Lob. Ja, ich mache es meinen Leser/innen schon einmal ein wenig schwerer und freue mich dann, wenn es welche wie dich gibt, die sich davon nicht abschrecken lassen.
Das Ende habe ich gekürzt, da ich denke, was da jetzt steht, ist nur eine knappe Zusammenfassung dessen, was vorher dort stand.
Besonders liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten