heiße tage

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

"pressen" hört sich sehr neagtiv an, fast ein wenig nach Nötigung, Druck, Kaputtmachen und Fanatismus,Vergewaltigung.. oder so.
(wäre wirklich schade, um solch wunderbaren Tage)

Was hälst Du davon..
wenn man sie einfach nur in diesem Glas ..einfängt?
Wie früher, als wir noch Mariechenkäfer und anderes Getier dort einfing und wieder frei liess, nachdem wir sie uns ansahen, sie fütterten..und so?

"die Tage..die so weit sind,
so hoch wie die letzten Zipfel der Bäume.."

Und in WAS fängt sich die Sonne und glitzert?
(wie bei den Schweißperlen auf der Haut)

Es könnte, nur meine Meinung, etwas sehr schönes, leichtes daraus werden, wenn richtig zusammen gestellt.Und nicht so verzwackt.:)

Nur meine ..Meinung ;)
lG
Stoffel
 

Joneda

Mitglied
Hallo Antilope,

alles presst Du in einen Satz, wie Du das allumfassende Etwas in eine Konservendose pressen willst, genial :).Mir gefällts. Eins geht in das andere über und zum Schluß eine Liebeserklärung, wuff. Erst gehst Du in die Weite und zum Schluß ganz nahe. Ich bin mir nicht sicher, hat das etwas mit Melancholie zu tun, oder mit unbändiger Freude :)?

LG Joneda
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
ich find das "pressen" gut. wenn man nämlich das alles in die gläser kriegen will, dann braucht man unendlich viele gläser oder man muss, um platz zu sparen, ein bissl pressen.

mich hat lediglich das "höhe" ein bisschen gestört. aber ich weiß nicht warum. vielleicht versuchst du ja mal ein paar andere wörter dafür und schaust, wie das dann auf dich wirkt?

die k.
 
S

Stoffel

Gast
schnell noch etwas..

ich bin vom Gefühl her davon ausgegangen, das es nicht so viele dieser Tage gibt, als das man sie in sehr viele Dosen gleich pressen könnte..*grübel*

Sehr interessant die verschiedenen Gefühle hier zu lesen :)

lG
Stoffel
 

Antilope

Mitglied
ich fand "pressen" auch passend, wie es schon die Kaffeehausintellektuelle ausgedrückt hat:"einfangen" suggeriert, das der Gegenstand in das Gefäß (von der Größe her)hineinpassen würde. Dagegen kann man etwas, das in eine kleine Dose nicht paßt, eigentlich nur versuchen, zu pressen.(Ich glaube, jetzt habe ich mich umständlich ausgedrückt)

@Joneda: Schön, daß es dir gefällt.
:)
Melancholie wohl weniger. . .unbändige freude?
Es ist jedenfalls nicht aus so einem Gefühl heraus entstanden, ich glaube, ich habe mich eher in einem langweiligen Moment in unbändige Freude hineingeträumt. . .


@Stoffel und Kaffeehausintellektuelle:
ihr habt schon irgendwo recht. . . ich habe bei der "Höhe" auch lange überlegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zuerst hatte ich:

in konservengläser pressen
möcht ich tage
die so hoch sind
wie die letzten spitzen(Oder zipfel) der bäume
so weit wie der horizont
usw.

oder:
die so hoch sind
daß sie reichen
in die letzten zipfel der bäume
die so weit sind
wie der horizont
usw.

naja, keine Ahnung

;) Lieben Gruß
Antilope
 
S

Stoffel

Gast
hm..
die so hoch sind..
wie das Ende(die Spitze) der (letzten) Wipfel...
(der Anfang vom Himmel..)

mehr fällt mir auch nicht ein.
Es muss auf jeden Fall was SEHR hohes sein :)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten