heute nacht

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo LS, das Gedicht ist............na ja...........
die ständige Wiederholung von " heute nacht " wirkt sehr ermüdend, fast schon wie der Refrain eines Schlagers..........die Pointe zündet nicht wirklich............zu viel Nacht..........zu viel in Dir..........
trotzdem liebe Grüße von revilo
 
B

Beba

Gast
Hallo lonelysoul,

du solltest die wohlmeinende Kritik von revilo nicht so schnippisch abtun (falls ich es falsch interpretiert habe, verzeih mir). Ich muss mich seiner Kritik anschließen. Besonders dein heute nacht beginnt schnell zu nerven. Es ist nicht erkennbar, dass du diese Wiederholung als Kunstgriff eingesetzt hast. Sie macht einfach keinen Sinn und stört nur. Ganz ehrlich, den ersten Teil finde ich persönlich grauenvoll. Das Übrige wird besser, ist aber noch zu ungeschliffen. Die Reime wirken unbeholfen, ich würde sie meiden in einem Text, der ja eigentlich ungereimt ist.

Mein (vielleicht unfreundliches Resümee): es ist schade um die letzten drei Zeilen, dass du sie vorher so kaputt gemacht hast. Aber der Text ist es wert, überarbeitet zu werden.


Ciao,
Bernd
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hm - mir gefällts - hat was von einem zwar einfachen, aber doch schönen Liebessong, mich nervts gar nicht und kommt für mich wirklich melodisch daher... Je nach Instrumentalisierung kanns schon gut klingen... :) Halt Geschmackssache...

Würd nur vor vorige Nacht noch eine Leerzeile lassen...

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Guten Morgen,

ich muss mich Beba und Revilo leider in allen Punkten anschließen.

Auf mich wirkt das Gedicht ziemlich plump und misslungen. Die abgelutschten Bilder nerven und die ständigen Wiederholungen auch.

Wenn du dich dazu entschließen könntest, letztere zu entfernen, ginge es in meinen Augen gerade noch so durch. - Allerdings sollte ein Gedicht schon eine Spur interessanter sein, etwas Überraschung oder Rätsel bieten, eben etwas zum Nachdenken.

Dies fehlt hier ganz. - Gut finde ich lediglich den Übergang von der heutigen zur vorherigen Nacht - deshalb meine höfliche 4.

Sicherlich wird dir beim nächsten Mal schon etwas Besseres gelingen. - Auch diesmal hast du ja zwei Fans gefunden. - Der Vorteil eines großen Forums liegt für den User darin, dass Anspruch und Geschmack in den vielfältigsten Varianten auftreten. :)

Dir einen freundlichen Gruß
Heidrun

P.S.: Versuch mal, angemessener mit Kritik umzugehen. Sie richtet sich niemals gegen den Autor, sondern bezieht sich nur auf dessen Gedicht ... ;)
 



 
Oben Unten