hirngespreizt

4,20 Stern(e) 13 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Das gefällt mir wieder einmal.

Das Hirn gespreizt. Klatch, klatsch, klatsch - super!!!
Vielleicht läßt du input weg. Was meinst du? Das geht dann zack, zack, zack und dann die Wendung und die Frage des Lesers: Warum widerwärtig?

stehe vor dir
mein hirn gespreizt
mein auge zuckt
mein mund zum strich
widerwärtig
mein warten

lächeln ironisch (vielleicht lächle ironisch, wenn die Prot. es tut)
mein messer blitzt
will dich beschneiden
will wärme fühlen
welche auch immer
hauptsache warm.

deiner seele blut
ist warm
mir wird warm.


Sehr schön. Schaurig schön!!


Gruß Sandra
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
wow, das gefällt mir ziemlich gut, das ist lyrik...
aber ein paar vorschläge habe ich trotzdem noch :)
ich kann leider keinen textuellen bezug zu "lächeln ironisch" herstellen... also wer lächelt da ironisch? bis dato benutzt du immer singularformen (ich, mein mund, mein auge usw), da kommt diese pluralform auf einmal ziemlich unvermittelt... oder meinst du das lächeln? dann würde ich die zeile einfach umstellen.. also "ironisches lächeln"
die zwei zeilen nach "will wärme fühlen" finde ich etwas überflüssig. diese "will wärme spüren" ist kontextuell schon so stark, das hat es nicht nötig, nochmal verstärkt zu werden... außerdem fällt so schonmal ein "warm" raus, was am ende des textes echt etwas überpresent ist...
und mein ganz persönlicher vorschlag für das ende:
deine seele blutet mich warm
damit wäre ein weiteres "warm" weggefallen...
trotz dieser kritik ein wirklich guter text, der meiner meinung nach auch gar nicht ins experimentelle gehört, sondern in liebe und erotik...
das ist gute lyrik
gruß mirko
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Ihr beiden,

das freut mich aber wirklich:)
Danke für die Auseinandersetzung. Hätte nie gedacht, daß es so ankommt.

Ich habe, da mir einiges einleuchtet, umgeändert. "deine seele blutet mich warm", genau so hatte ich es auch in meinen Notizen. Dann lag ich ja gar nicht falsch. Super.
Und es ist das Lächeln, welches ironisch ist.
Ich habe das Wort "Worte" al "Messer" genommen, denn ich denke, Worte können echt die Seele aufschneiden. Im übertragenen Sinne.
Und hab noch was weg. Stört das minimieren?

Unten nochmal der Originaltext.

Na, dann lass ich es mal verschieben. Dachte, es ist zu, wie soll ich sagen..experimentell eben.*smile*

Ganz lieben Dank
lG
Stoffel


hirngespreizt

stehe vor dir
mein hirn gespreizt
wartet auf input
mein auge zuckt
mein mund zum strich
widerwärtig
mein warten

lächeln ironisch
mein messer blitzt
will dich beschneiden
will wärme fühlen
welche auch immer
hauptsache warm.

deiner seele blut
ist warm
mir wird warm
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

naja Lapi, für mich...passt sie so. Zu einem Gedanken, einem Gefühl, den/das ich während des Schreibens hatte.
Das Verhalten des Gegenüber provoziert durch nicht reagieren.Und es nimmt seinen (Ver)lauf.
Ich kann das leider nicht so erklären, tschuldigung. Aber ich mag das auch nicht erklären müssen.
Aber ich änder noch das mit dem Lächeln um. "Mein" soll es heissen, wie Sandra schrieb:)
Und ich nehme mal "gequält". Aber es ist auch irgendwie ironisch. *grübel*

Liebe Heike,
zu 97% drücke ich mich ja in Gedichten immer sehr eindeutig, klar verständlich aus. Aber ich bin immer froh irgendwie, wenn ich mich mal so..ausdrücken kann. Ich versteh manches auch nicht so ganz von anderen, die in dieser Art schreiben, aber es regt mich immer sehr zum Nachdenken an:)
Ich weiß nicht, wieso es bei dem von Sandra "klarer" ist? *grübel*

Lieben Dank
schöne Ostern
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Ihr Lieben,

habe nach langer Abwesnheit mir das nun mal vorgenommen und überarbeitet.
Danke Sandra für Dein INPUT:)
Und Danke Heike.

Bis bald
lG
Sanne
 



 
Oben Unten