historisch

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo, die Kunst eines guten Gedichtes besteht darin, die Dinge nicht beim Namen zu nennen. Ich will jetzt nicht behaupten,dass Deines schlecht ist. Aber " Deines Körpers " nimmt der Sache die ganze Spannung. Das ist genauso,als wenn Du Ostern schon weißt, was Du Weihnachten bekommst. Sei geheimnisvoller.............LG revilo
 

Vivi

Mitglied
Deiner Hände
historischer Rundgang
und die den
Erlebnispfad
am Steilhang
tastenden Fingerspitzen
durchquerten
die reizvollen Schluchten
ohne Schürfwunden
 
S

samuel

Gast
Hallo, vivi!

Dein Text gefällt mir im Grunde gut, aber ich würde die Reihenfolge der letzten Verse ändern, damit es spannender wird und das Wichtigste auch am Ende steht:

ohne Schürfwunden
durchquerten
die reizvollen Schluchten

LG, samuel
 

atoun

Mitglied
Hallo Vivi,

ja, du möchtest es so stehen lassen. :)
Trotzdem auch von mir ein Vorschlag, der dem von Samuel ähnlich ist:

tastenden Fingerspitzen
durchquerten
ohne Schürfwunden
die reizvollen Schluchten


Dann steht die Zärtlichkeit am Ende und entfaltet ihre ganze Wirkung.

Aber das ist jetzt nur so mal dahin gesagt von mir. ;-)

viele Grüße
atoun
 



 
Oben Unten