ich spucke

3,50 Stern(e) 10 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
ein paar große buchstaben machen noch kein experiment - oder irre ich?
lg,
Prosa.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Noel,

ich kann nicht behaupten, dass ich Deine Bilder verstehe.
Eigene Gedanken oder Gefühle in Worte oder WortBilder zu fassen, die jeder versteht, ist manchmal ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür sind sie oft viel zu subjektiv - meiner Ansicht nach.
Dein Satz "es sind nur gedanken die glauben zu wissen" gilt mit Sicherheit nicht nur für die experimentelle Lyrik.

Gruß, NDK
 

noel

Mitglied
eine frage...

@ prosa : eine frage macht noch keine kritik,
schon gar nicht mit so offensichtlichem rhethorischem charakter. ironie ist ein probates mittel in kritiken, aber dann sollte kritik es auch verdienen den namen zu führen.
 

noel

Mitglied
@ NDK

ja, deswegen erhebe ich nicht den anspruch.
sondern versuche mit melodie (hier nicht so)
farben & wOrten berührung zu schaffen.
w3as letztend endes ausgelöst wird, kann ich nicht beeinflussen.
die hauptsache ist mir erst einmal bewegung
 
P

Prosaiker

Gast
meine frage war ernst gemeint.
es interessiert mich, warum du meinst, dein gedicht wär ein experiment - kann ja sein, dass ich nur etwas nicht erkenne.

warum die leute sich dauernd angegriffen fühlen müssen...
lg,
Prosa.
 

Ohrenschützer

Mitglied
Prosaikers Frage ist nicht ganz unberechtigt, wenn man sie ganz unschuldig stellen darf. Ich würde nämlich auch gern wissen, was das Gedicht zum Experiment macht, und tippe am ehesten auf die Tilden und die Groß-/Kleinschreibung.

Ich rätsle allerdings noch ein wenig über die Besonderheiten der Form: Großbuchstaben scheinen dort auf, wo ein neues Wort innerhalb des wOrts auftaucht. (Allerdings war das bei "pan spuCkt" nicht so.) Die Tilde ersetzt den Bindestrich als Trennzeichen, und auch dort vermute ich , dass Doppelbedeutungen aufgezeigt werden sollen, aber ich werde nicht ganz schlau daraus. Das kaufmännische & statt dem Wort "und" würde ich als Eigenheit aus ästhetischen Gründen einschätzen.

Wenn es noch verborgene Gründe für gerade diese Schreibung gibt, dann würde ich sie gerne wissen. Ich mag und achte die experimentelle Veränderung der Sprache, sofern sie einen nachvollziehbaren Hintergrund hat...

Schönen Gruß,
 

noel

Mitglied
@ ohrenschützer

groß & kleinschreibung/ zeilenbrüche

= aufbruch von form(en)/ spiel mit der sprache
mehrfachbedeutung / aufbruch der normbilder in bekannte verfremdete bilder

noel
 

BikeXdream

Mitglied
Noel,

Deine "Gedichte?" sind zwar interessant,
aber der Durchblick scheint vielen, auch mir,
oft zu fehlen.
Entschlüssele doch einmal "öffentlich" was diese Hyroglyphen bedeuten sollen!
Auch die Aussage deiner "Werke" wird mir selten deutlich!
Warum dieses Werk so gut bewertet wird ist mir aus diesem Grund noch etwas schleierhaft!

Hilf uns/mir ein wenig um mehr zu verstehen!

[blue]LG
Bike :)[/blue]
 
B

bonanza

Gast
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.
traute mich bisher nur nicht, es so einfach auszusprechen.
 

Zarathustra

Mitglied
@Noel

Hallo Noel,
sehr schön "verdichtet" sind deine Verse!
Oftmals habe ich es angeklickt bis ich "das Spucken" und den Sinn verstanden habe.

Nun, ich mag den Rhytmus dieses Gedichts
und die Bilder:

Das Ausspucken von Worten/Orten (die vielleicht eins sind), das unter die Füße spucken um nicht auszurutschen.
Was trotzem toll ist, dass man sich trotz alledem vorwärts bewegt.. um dort zu landen wo "rotz" uns alle haben wollte.

Self full-filling prophecy

... uns viele andere Bilder tauchen beim wieder-lesen auf..

Gratuliere.. und spucke weiter wOrte...

Liebe Grüsse aus München
Hans
 



 
Oben Unten