ich und der terror

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

bergerac

Mitglied
Samstag abend im zug von nürnberg nach münchen.
lautsprecherdurchsage, nachdem ich im weihnachtgewimmel gerade noch einen stehplatz ergattern konnte.gibts eigentlich in münchen keinen christkindlmarkt ?dass die allesamt nach nürnberg fahren müssen?
"der gesamte mittelteil des bahnhofes ist aufgrund einer polizeilichen massnahme gesperrt"
Im letzten augenblick, eh die türen schliessen, drängt sich noch schnell
ein sehr arabisch aussehender ,hagerer und äusserst finster dreinblickender geselle in das zwischenabteil in dem ich einen stehplatz eingenommen hab.
Sofort stellt mein, von den ständigen terrorismuswarnungen penetriertes gehirn eine verbindung zu der
eben gehörten durchsage her.
überfüllter zug.ideal...eigentlich
Und der finster dreinblickende postiert sich genau gegenüber von mir
und sucht irgendwie grimmigen blickkontakt. so scheint es mir.
also nehme ich das duell an und stiere zurück.
Dabei beobachte ich, wie meine gehirnwindungen allerlei merkwürdiges zeugs zu denken beginnen.
Zuerst inspizier ich seine taillengegend.
aber woher soll ich jetzt wissen wie sehr so ein sprengstoffgürtel unter ner eng geschnittenen jacke aufzutragen pflegt.dynamit oder sowas würd man ja vielleicht sehen können, aber dieser tückische plastiksprengstoff.
wieviel braucht man da eigentlich?
Ich seh ein kabel.binberuhigt .. nur ein ipod.
New york, madrid.nürnberg .hört sich grad irgendwie logisch an..für mich
Ausserdem war er auffällig teuer gekleidet.
Markenschuhwerk ,lederkrawatte und so weiter...
aber vielleicht macht man das so wenn man zuerst seinem schöpfer und nachher den 42 jungfrauen, die vermutlich schon warten gegenübertritt.
Immer wieder sucht er den finsteren blickkontakt.
ich fühl mich arg durchschaut.
Eigentlich wollt ich ja ihn durchschauen.irgendwas läuft da grad ganz falsch.
er versucht zu telefoniern.keiner geht ran.
Vielleicht wartet er auf den anruf der die fernzündung auslöst, weil er ein eher feiger islamist ist..und keiner ruft an.nicht ums verrecken quasi.
Abwechslen mustern wir uns von oben bis unten.
Ich spüre seine stechenden blicke .entsinne mich an eine comicfigur namens isnogud.dessen blicke wurden mit messern vor den augen dargestellt, wenn sie denn stechend sein sollten
Wie alt wird er wohl sein? 25 vielleicht.also im besten märtyreralter
Er versucht wieder zu telefonieren.kommt endlich durch.
"ja.ich bins.hallo du glaubst nicht was mir passiert is.nein ..nein
Aus der hochzeit wird nix .. ich hab sie heute früh mit nem anderen im bett erwisch tsie meinte er hätte sie gezwungen..naja
Steh jetz unter medikamenten . Ja.ich muss heut weggehen und was trinken gehen ."
ja und dann tat er mir richtig leid und ich wär am liebsten mit ihm ganz unislamisch was trinken gegangen...seinen gesichtsaudruck konnt ich nunmehr
irgendwie nachvollziehen...
 

Lio

Mitglied
Hi Bergerac,

man kann den Text flüssig durchlesen, du langweilst nicht mit romantischen Abschweifungen, das hat mir persönlich gefallen.

Was mich gestört hat war die durchgängige Kleinschreiberei, da bin ich wahrscheinlich zu konserativ für. Den Stil dieses Textes könnte man wohlwollend als apokalyptisch-abgerissen bezeichnen. Ich befürchte aber, dass du die vielen Satzstrukturfehler nicht bewusst gesetzt hast. Ich würde dir grundsätzlich raten deine Texte erst einmal formal einigermaßen zu glätten, bevor Du sie hier hochlädst. Zumindest die grammatischen Fehler werden Dir hier im Prosa Forum nämlich immer als erstes angekreidet.

Alles Gute,

Lio
 
D

Donkys Freund

Gast
apokalypisch-abgerissen...ich lach' mich tot...klasse, Lio.

Ansonsten: Könnte mal was Gutes werden. Ich stelle mir den Text wie eine Off Stimme über einer surrealen Comic-Szenerie vor, weiß auch nicht warum. Ist mir aber noch viel zu hingeschmiert, um mich damit weiter zu beschäftigen.
 
K

KaGeb

Gast
Hallo bercerac,

bitte umgehend korrigieren. Von dieser Schreibse krieg ich Geschwüre in den Blick =)

P.S.: Ich drohe sonst mit Wertung ...
 



 
Oben Unten