ich wandele auf metafernen Pfaden

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
ich wandele auf metafernen Pfaden


Ich wandele auf metafernen Pfaden,
auf denen mich ein süßer Mond begraust.
Ich handele mit ihm den Mohn, der saust
wie Bienenstich in die Achilles-Waden.

Ich gammele wie Feta, ernte Maden,
mit denen bricht des Büßers Thron verlaust.
Ich sammele den grünen Hohn, der braust
aus dem Latrinengischt in schrillen Schwaden.

Ich fummele aus einem Wrummelfaden
den Saft, der mir das Cerebellum kraust.
Ich hummele erschlafft, zerbellt ... es haust
Euterpe wohl in (m)einem Bummelladen.
 

ENachtigall

Mitglied
Einzig entdeckter Fehler: da es die Gischt ist, muss es heißen:

Ich sammele den grünen Hohn, der braust
aus [strike]dem[/strike] der Latrinengischt in schrillen Schwaden.
Ansonsten eine äußerst kreative Feinarbeit, was die Reimerei angeht! Ich kann gar nicht aufhören, alle einzusammeln :) Wunderbar und einzigartig tituliert.
Nicht einfach, sondern vielschichtig und somit qualitativ noch eine ganz andere Liga als "perfekt".

Grüße von Elke
 

Tula

Mitglied
ich wandele auf metafernen Pfaden


Ich wandele auf metafernen Pfaden,
auf denen mich ein süßer Mond begraust.
Ich handele mit ihm den Mohn, der saust
wie Bienenstich in die Achilles-Waden.

Ich gammele wie Feta, ernte Maden,
mit denen bricht des Büßers Thron verlaust.
Ich sammele den grünen Hohn, der braust
aus der Latrinengischt in schrillen Schwaden.

Ich fummele aus einem Wrummelfaden
den Saft, der mir das Cerebellum kraust.
Ich hummele erschlafft, zerbellt ... es haust
Euterpe wohl in (m)einem Bummelladen.
 

Tula

Mitglied
Liebe Elke

Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt.

Fehler schnell bereinigt. - zum Gedicht: der mit den Metaphern kämpfende Autor gibt natürlich nicht auf, auch wenn Kritik hagelt und es in der Latrine schäumt:)

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Lieber anonymer Leser

Ich kann mir nur wünschen, dass du das Gedicht trotz der "3" auch inhaltlich erfasst hast. Denn natürlich ist es eine Satire (bei der ich mich als "Ziel" mit einbeziehe) auf den Dichter, der verzweifelt nach neuen Metaphern sucht und dann für seine Kreativität nur Spott und Hohn erntet. Dass dabei nur Verkorkstes rauskommt, gehörte also zur Idee.

Somit macht mich deine Bewertung jetzt zum Opfer meiner Absicht.

Nun gut, ich werde drüber hinwegkommen

LG
Tula
 



 
Oben Unten