im tiefen grund

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
im tiefen grund


noch einmal stehst du am wehr, wusstest nicht mehr,
mit welcher kraft das wasser in die turbine schießt,
sich als schäumender strahl ins bachbett ergießt.

dorthin, wo wir weiter unten schwimmen lernten,
immer einen fuß am boden mit den armen ruderten
wie nasse hunde uns schüttelten im kniehohen gras.

du hattest vergessen, dass sträucher nach freiheit riechen,
der wiesenampfer säuerlich schmeckt und im schlamm,
den du auf der haut verreibst, ewige jugend steckt.
 
Ja, lieber Manfred,

ich will nicht schreiben, was ich mir vorstelle beim ersten Vers. Wahrscheinlich habe ich wieder zu viel Fantasie. Der zweite und dritte Vers lässt wehmütige Gedanken an die Vergangenheit aufkommen. Sauerampfer, ja den Geschmack vergisst man nie. Sehr eindrucksvolle Zeilen: Du hattest vergessen...

Nachdenklichen Gruß,
Estrella
 

Perry

Mitglied
Hallo Estrella,

ja man könnte im ersten Vers vielleicht eine Selbstmordabsicht vermuten, aber dazu ist in der Folge nichts Begründendes zu finden, also einfach nur Erinnerungswehmut pur.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
Starke Bilder - gefällt mir - ja, auch ich erinner mich gut an Sauerampfer... wehmütiger Ton, bikdstark erzeugt... womit ich mich wiederhole - äh ja... ;)

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

ja in diesem "säuerlich" liegt viel von dem Zwiespältigen, das so manche Jugenderinnerung beinhaltet, je länger sie zurückliegt, um so süßlicher werden die Bilder.
Danke fürs Reinspürenn und LG
Manfred
 
R

Rose

Gast
Hallo Manfred,

ein wunderschönes Erinnerungsbild! Ich kann den Sauerampfer noch schmecken ...

Blumige Grüße
Rose
 

Perry

Mitglied
Hallo Rose,

ja manche Gerüche bzw. Geschmäcker bleiben uns ein Leben lang in Erinnerung.
Freut mich, dass dich meine Bilder ansprechen konnten.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten