in bildern & briefen

3,50 Stern(e) 8 Bewertungen

loussi

Mitglied
in bildern & briefen


in bildern & briefen da lebt sie noch
diese liebe diese liebe von einst noch
lebt sie zwischen glas & pappmaché
gepresst verkleinert
auf 15x13 colorprint matt
verblasst im passepartout
holzgerahmt ein liebespaar
nahbild beim tanzen
dieses lied immer wieder dieses lied
je t´aime moi non plus oui je t ´aime moi non plus -
was damals anderes?
tanzen / wir / riechen schmecken nach früher / sommer-
liebe noch lebt sie in deinen armen
wiegst mich hältst mich siehst
du mit weit aufgerissenen augen in die kamera
siehst mich an siehst mich
nicht/mehr/heute
hörst du dieses lied dieses lied
im herbstwind des nimmermehr
hörst du es noch / manchmal / noch lebt sie .....
 

Perry

Mitglied
Hallo loussi,
erst einmal ein herzliches Willkommen von mir in der Leselupe. Aus deinen Zeilen spricht eine wehmütige Errinnerung an eine vergangene Liebe, die mir gut gefällt.
Ich persönlich empfinde allerdings die vielen Wiederholungen und die sonderbare Zeichensetzung als unnötiges Schnörkelbeiwerk. Vielmehr würde ich mir das ein oder andere konkrete Bild zu dieser Liebe wünschen.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Anregung was anfangen und freue mich auf weiter Werke von Dir.
LG
Manfred
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Ein wundervolles Gedicht.
Die Wiederholungen sind absolut passend meiner Meinung nach. Bei der Zeichensetzung war ich mir anfangs etwas unsicher und an ein zwei Stellen finde ich sie auch zu dicke. Etwa das eingeklammerte Fragezeichen. Das würde ich versuchen sprachlich umzusetzen, dann wirkt es etwas eleganter.
Ansonsten ein wirklich großes Kompliment
vom Mirko
 

Perry

Mitglied
Hallo Loussi,
betrachte meine Anmerkungen bitte nur als subjektive Meinung von mir. Vielleicht kommen ja auch noch andere Kommentare.
Bis demnächst und
LG
Manfred
 

Montgelas

Mitglied
guten abend loussi,


in diesen text ist eine menge musik,
alexandra, wenn sie noch lebte,
wäre ein gute interpretin !

der text ist so , wie er da steht ok
optisch eine gewisse musikalität
darzustellen ist ein problem,
dem du dich gut genähert hast.

ich jedenfalls habe für mich
wieder mal was gelernt !

meint

montgelas
 



 
Oben Unten