innen leben

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Es ließe sich über jeden Vers etwas sagen, doch
[blue]ermüdend vernünftig

träume seziert in
deiner armbeuge[/blue]
haben eine ganz besondere Wirkung auf mich. - Ich empfinde es oft ebenso: Die (ausschließliche) Vernunft emüdet ungemein, das Sterben (Sezieren) der Träume gestaltet sich zu gespensterhaftem (Da-)Sein.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
herzlichen Dank für deine für mich erfreuliche Reaktion.
Ich bin seit gut drei Monaten Rentner und würde gerade jetzt meine Vernunft gern überwinden, um noch das eine oder andere Verrückte tun zu können.
Liebe Grüße
Karl
 

Gerd Geiser

Mitglied
Was die letzte Zeile betrifft, das finde ich nicht. Sie öffnet das Gedicht und passt irgendwie auch zu dem Begriff Herzoperation. Aber frag mich jetzt nicht wieso.
Jedenfalls ein gelungenes Stück Lyrik.
Lieben Gruß dir, Karl,
Gerd
 



 
Oben Unten