irreduktibel

J

Jasmin

Gast
irreduktibel

unwiederherstellbar
unzurückführbar
der sprung im glas
die milch verschüttet
der stoff zerschlissen
die haut verbrannt
der zopf geschnitten
die wunde geplatzt
das herz zerknittert
die erinnerung kalt

das mädchen in der ecke weint allein
die puppen tanzen selbständig im kreis
der puppenspieler hat wieder ausgang heut
die türen klappern trostlos im wind

das mädchen worte spricht zur wand:
zerkannt
verzannt
zerbannt
 
J

Jasmin

Gast
Rosenblaetter

Hallo Casper!

Ich freu mich so, wieder von dir zu hoeren und besonders ueber die Rosenblaetter...:)

Ganz liebe Gruesse

von Jasmin
 
N

necro butcher

Gast
Necro is back

Von mir zu hören freust du dich sicher auch, was? Aber mich macht dein Werk nicht gerade lustig. Was gibts da Rosenblätter zu schmeissen?
Ich versteh es nicht.
 
F

fangor

Gast
hallo jasmin,
gutes Gdicht!
bis auf den letzten Abschnitt, klingt irgendwie seltsam,
tät ich rausnehmen!

Gruss




f
a
n
g
o
r
 
gruende

fangor,

ich fuerchte, das maedchen in der
ecke wird schon seine gruende haben,
warum es weint und die silben
durcheinander bringt - ist eben
nicht immer alles so ordentlich,
wenn die puppen auf dem tisch
getanzt haben ...
 
J

Jasmin

Gast
Wenn die Puppen tanzen...

@Necro:Ja, in der Tat freue ich mich ueber dein gaenzlich ueberraschendes Auftauchen. Das Werk soll auch nicht zur allgemeinen Belustigung dienen. Wenn du das mit den Rosenblaettern nicht kapierst, dann schau mal bei Gelegenheit in meine Bio. Vielleicht geht dir da ein Licht auf.

@fangor: Der letzte Abschnitt soll seltsam klingen. Er soll durch die sinnentleerten bzw verdrehten Worte den mentalen Zustand des Maedchens veranschaulichen. Der Bruch ist bewusst gewaehlt, soll eine Art Stupor zeigen.

@ Prinz & G.: Freut mich, dass du meinen Text so gut verstanden hast.
 
S

Susanne Baumgart

Gast
Rosen ?

Liebste Jasmin,

hab ich da etwas verpasst mit den Rosenblättern? Ich mag auch welche werfen!
Ja, IRREDUKTIBEL ist toll traurig.
Aber, ich verstehe den Text - vor allem jetzt!
Was ist eigentlich mit Deinem Ruf? Wieso ist der ruiniert?

Liebe Grüße,

Susi
 
J

Jasmin

Gast
Rosenblaetter

Liebe Susi,

das mit den Rosenblaettern verstehst du, wenn du meine Bio liest.

Warum mein Ruf ruiniert ist? Das kann nur in einem Roman beantwortet werden. "Geschichte ohne Namen" ist vielleicht der Anfang eines Romans. Oder ein Ausschnitt...

Liebe Gruesse

Jasmin
 
S

Susanne Baumgart

Gast
Roman

Liebe Jasmin,

auf einen Roman von Dir freue ich mich jetzt schon! Ja, laß die Geschichte zu einem Roman werden, nicht nur zu Ausschnitten davon. Das wäre zu schade. Du kannst was, mach was draus!
Das mit den Rosenblättern hab nun sogar ich gecheckt ...
Welche Farbe magst Du am liebsten?

Lieben Gruß,

Susi
 
J

Jasmin

Gast
Rosenroman

Liebe Susi,

wenn ich meinen Schreibkrampf ueberwunden habe, fange ich mit dem Roman an. Eigentlich habe ich schon einen angefangen, der ungefaehr bei meiner Geburt anfaengt. Der liegt aber schon lange auf Eis.

Was die Lieblingsfarbe angeht, das wechselt. Lange Zeit waren es weisse Rosen. Umd im Moment rosa. Blassrosa.


Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten