ist

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Milko

Mitglied
ist
alles ist

möglich nicht jedoch
reinheit der gedanke
weichheit alles ist
rein.heit der ge.danke
danke weich wie heit.er

rollt schneebutterblumenweich
gefüllt mit seesternsalz
sinnesgleich
aus je des spiegleins einmaleins
tropfenförmig schmal wie kugelrund

mit dem bildchen eines deiner lebenstage
streicht es dir hauchzart
über deine wangenlider,
-harrt kurz inne

zur grenze deiner wahrheitsglieder
fällt ein kleines stückchen deines wassers nieder
zerplatzt wie seifenblasenschäume
an dem
was einfach ist

ist
alles
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Milko,

für deine Texte scheine ich zu dumm zu sein. Deshalb hätte ich gerne einmal eine Eigen- oder Selbstinterpretation von dir, damit auch mir der tiefere Sinn entschlüsselt wird.
LG, Franzi
 

Ellen

Mitglied
Hallo Milko

Also ich muss gestehen dass ich mich bei deinem Gedicht
zuerst wie beim Rätselraten gefühlt habe.
Ich hab auch mit deinen Wörtern gespielt.

rein.heit=
rein (h)ei(t)=
reine Sicht auf die eigene Erscheinung

der Gedanke an sich ist
Schöpfung, eine ge = geistige
aber er beinhaltet auch das Wort Danke,
das wiederum in sich einmal
D = eine Tür,Ein offenes Tor,
und auch einen anke(r) also etwas
grundlegendes, verwurzeltes auf dem
eigenen Grund (Seelengrund) enthält.

bei dem Wort heiter ist auch wieder die eigene Sichtweise auf die Erscheinung(das was ist) enthalten .
Aber jetzt ist sie klarer,weicher und auch leichter.
und somit etwas befreiendes.weil man erkannt hat es ist halt wie es ist.

Dein Gedicht empfinde ich als eine sehr tiefe Introspektion
aber auch als inneren Befreiungsakt.

Es tauchten natürlich auch noch Bilder im Geist dazu auf aber das alles aufzuschreiben ,hatte ich dann doch keine Lust mehr. :)

Auf jeden Fall finde ich dein Gedicht und auch die Art wie du es geschrieben hast äusserst interessant und herausfordernd.

Auch dann wenn ich mit meiner Betrachtung völlig danebenliegen sollte :D


LG Ellen
 
T

Thys

Gast
Endlich mal wieder ein klassischer Milko. Dachte schon, den gäb's nicht mehr. Hat mir sehr gefallen.

Gruß

Thys
 
H

Heidrun D.

Gast
S` ist ein genialisches Schmankerl ...

Liebe Grüße
nurdieh
 

Milko

Mitglied
is

danke erst mal
für eure kommentare,

zu ist.
der erste absatz wurde mehr als würdigend toll erfasst...(ellen)

dann handelt es sich um tränen die aus deinen/meinen augen treten
die wangen hinab fliessen
tränen großer trauer, haben ein bild in sich, von dem man sich mit jeder neuen Träne mehr verabschiedet"

nur dein geist ist in der lage zu lügen, betrügen usw.
dein körper kann dies nicht
wenn die träne von deinem Kinn abtropft oder vielleicht nur weiter hinab fliesst, verlässt diese den Körperteil ( Kopf) wo mehr als nur wahrheit möglich ist

ins reich der unverblümten einfachen sprache
wo wahrheit wahrheit ist
zerplatzt sehr oft
nicht
nur die trauer

worte auf wanderschaft
milko
 

Ellen

Mitglied
Hallo Milko :)

Freut mich dass ich es dann richtig verstanden habe.

Die Tränen waren klar spätestens beim zweiten durchlesen.

Ich sagte ja es tauchten mehrere Bilder im Geist auf.(die ich nicht mehr beschrieben habe)

Zwei davon eine Person zeigend die im Bad vorm Spiegel steht
(ich weiss zwar nicht ob es so stimmt aber ich hab es erst mal als gegeben genommen)

Zuerst war es wie wenn der Spiegel vom Dampf beschlagen war ,
und das Wort Danke auf dem Spiegel geschrieben stand .Und dann wenn der Dampf runterläuft entstehen Spuren.Aber nicht dergestalt dass sie tropfenförmig aussehen und dann zerplatzen.

Das zweite Bild waren dann Tränen die die Wange hinunterliefen
auf den Boden fielen und zerplatzten und da wurde das
Gesamtbild dann nachher sehr viel stimmiger.
 
H

Hakan Tezkan

Gast
ein echter milko wahrlich, der gelesen gehört. wie immer vertiefe ich mich gerne in deiner dir eigenen sprache und dieser originellen bilder und wortspiele.

lg,
hakan
 
D

Drew

Gast
Er und Auf-klärungen

Wenn ich selbst wo vorlese, oder zu Lesungen gehe, möchte ich keine Erläuterungen/Erklärungen zu jedem einzelnen Text.
Es würde ja Stunden dauern. Ich habe hier die Erklärung von Dir nicht gelesen. Ich erkläre auch meine Texte nicht ins Detail.

Leider finde ich zu dem Text keinen Zugang, aber finde es bewundernswert, wenn andere das so gut verstehen.
Dennoch aber lese ich so etwas auch. Es inspiriert und fordert auf, wagemutiger zu werden.

Drew
 



 
Oben Unten