januarmorgen

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
I

Iphi

Gast
Hallo Karl,

das ist kein wärmendes, dafür ein richtig gutes Gedicht und es 'klingt' aus, wie mit einem feinen Haiku-Lächeln ...

Daumen hoch und lieben Gruss,
Iphi
 
H

Heidrun D.

Gast
Ach, Karl,

hättest du doch schon früher auf mich alternde Schönheit gehört ...;)

Du ahnst gar nicht, wie die Fetzen des Wild-Unbändigen (hier: der grelle Frost) deine Gedichte beleben und ihnen das Plätschernde nehmen, das ich zuweilen beklagte, tief im Herzensinnen.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
ab sofort werde ich auf dich, du "alte" weise Schöne hören.
Vielleicht plätschert es dann doch noch ein wenig lebendiger.
Herzliche Grüße
Karl
 
I

Iphi

Gast
Nochmal ich, Karl. Hab gegrübelt und gehirnt und jetzt begriffen:
geöffnet das andere
von gealterter
angst verriegelt
Ganz grossartig finde ich das!
Denk Dir jetzt einfach, ich hätte Dir ne 10 gegeben ...
Grüssli,
Iphi
 
Liebe Iphi,
danke für die 10 aber vor allem dafür, dass du dich noch weiter mit meinem Gedicht beschäftigt hast.
Besonders liebe Grüße
Karl
 
zu früh das eine
fenster in den grellen
frost sonnen morgen
geöffnet das andere
von gealterter
angst verriegelt
schlage beide
arme um
den leib

auf dem verschneiten
balkon liegt
ein verblichener
sonnenschirm
 



 
Oben Unten