jede fußspur

3,40 Stern(e) 8 Bewertungen

silverbird

Mitglied
ein wirklich philosophisches Werk. Gefällt mir sehr. Ja manchmal ist es besser, man findet sich, bevor man sich suchen muss.
Ich wünsch dir einen schönen Tag. Im Schee gäbs jetzt die schönsten Fussspuren, aber beim trockenen würdest du Probleme bekommen, denk ich
LG silver
 

Svalin

Mitglied
Hallo guido

> jede fußspur
> von mir
> hab ich aufgehoben
> & zum trocknen
> in die sonne gelegt

Jemand, der seine Fußspuren aufsammelt, würde sich nach meinem Verständnis in einer Rückwärtsbewegung befinden. Hat er alle beisammen, steht er (wieder) am Ausgangspunkt, ist (im Vollbesitz seiner Hinterlassenschaften) zu seinen Wurzeln zurückgekehrt: Was gäbe es danach bzw. darüberhinaus noch zu finden? Noch mehr mit und bei sich selbst kann man dann eigentlich gar nicht sein ;) Nach meinem Empfinden könnte deshalb das "auch dann noch" entfallen. Alternativ:

> um mich
> zu finden
> wo es
> nichts mehr
> zu suchen gibt

Viele Grüße
Martin
 
S

Stoffel

Gast
moin,

genau das, was Svalin anspricht, habe ich gestern auch überlegt.
Er geht vorwärts, dann muss er zurück,um einzusammeln, dann geht er wieder vorwärts, usw.
Der kommt doch keinen Schritt weiter??*lach*
Stillstand.
Oder eben, er geht seinen ganzen Weg zurück, kommt am Startpunkt wieder an.

Mir gefällt das gar nicht, sorry.

Und ich versteh das auch nicht mit dem "trocknen".

Für mich selbst nehme ich mal:
"Um mich selbst zu finden,
sammel ich all meine Spuren ein."

lG
Sanne
 



 
Oben Unten